• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hawaii

Ankaa

Beauty of Kent
Hey,
hier waren doch bestimmt schonmal einige auf Hawaii. Wir überlegen zur Zeit ob Hawaii mal ein Ziel wird, so eine Woche oder so. Leider habe ich noch keinen Überblick und bei den üblichen Online-Reiseanbietern ist Hawaii gar nicht dabei (nein, im normalen Reisebüro waren wir noch nicht; ich bin auch eher jemand, der gerne sich das Zeug selber im Internet zusammensucht und so), Deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen und Tipps sammeln. Wo (welche Insel, welcher) sollte man am ehesten hin? Was kann man so alles mach außer den üblichen Verdächtigen wie am Strand rumliegen? Budget ist eher kleiner, es muss kein Luxushotel sein, ne absolute Bettenburg aber auch nicht unbedingt. Und es sollten schon auch aktivere Tätigkeiten (Wandern? ... was noch?) möglich sein, sonst langweilt sich meine bessere Hälft. Sind beide nicht sodie Hotel-Pool-All-Inclusive-Reisenden...

Und dann auch noch die Frage: Selber zusammenbasteln (Flug+Unterkunft) oder was pauschales suchen?

Also, her mit euren Tipps, ich sammle und bin sehr dankbar :)

Steve_Jobs

Querina
Eine Woche ist ziemlich kurz, wenn man bedenkt, dass für die An- und Abreise schon zwei Tage berechnet werden müssen. Aber unbedingt mit einem Jeep rauf auf den Mauna Kea (Big Island) oder die Road to Hana entlang fahren (Maui). Und ein Hubschrauberflug über die Vulkane der Big Island ist obligatorisch!

paul.mbp

Ralls Genet
Eine Woche Hawaii wäre ein typischer Abschluss für nen mehrwöchigen WestCoast Trip, aber "nur" wegen einer Woche extra so weit fliegen?

Ankaa

Beauty of Kent
Danke erstmal für eure Antworten,

Uns ist bewusst, dass 1 Woche nicht sehr viel ist, aber mehr ist wohl vom Budget wirklich nicht drin. Die Idee ist allerdings, vorher schon eine Woche oder so an der Ostküste zu verbringen und vielleicht auch noch ein oder zwei Tage SF.

paul.mbp

Ralls Genet
Hotels hab ich in den Staaten über quikbook.com gebucht. Die haben teils richtig gute Deals.

Für den Flug gibts ja die gängigen Portale wie opodo und Co.

Wenn noch ne Woche möglich ist, dann verlängere den Trip, ist wirklich angenehmer... und vom Preis ist es (fast) egal ob eastcoast, westcoast oder eben Hawaii

technikelse

Jakob Lebel
Unterschätze die Entfernungen nicht. Es ist verdammt weit bis nach Hawai. Allein auf dem Rückflug verbringst du zwei Nächte im Flieger. Und das Jetlag ist furchtbar. Ich bin seinerzeit von SFO nach Maui geflogen, habe dort eine Woche verbracht und bin dann dann nach Kauai geflogen, wo ich eine weitere Woche verbracht habe. Den Rückflug habe ich mir dann ohne Stopover (Kauai-LAX-ORD-FRA) gegeben. Die Erholung ist nach so einem Rückflug völlig dahin. Und wenn das Budget der Grund dafür ist, dass du nur eine Woche bleiben kannst, wirst du bei dem Preisniveau dort keine Freude haben. Dort ist alles deutlich teurer als auf dem Festland.

DocHollywood

Pferdeapfel
Hi,

ich würde es mal so versuchen:

Hin und Rückflug zb DE - Ostküste USA - DE, Deutschland buchen

Oneway Ostküste - SF, in den USA buchen bzw. auf US Airlines Webportalen

Oneway SF - Hawaii, in den USA buchen bzw. auf US Airlines Webportalen

Oneway Hawaii - Ostküste, in den USA buchen bzw. auf US Airlines Webportalen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kann technikelse nur zustimmen.... wenn es am Geld / Budget liegt, dann noch etwas "aufsparen" - eine Woche ist "unmöglich" wegen Anreise und Jetleg. Es ist einfach nur stressig und man kann gar nicht alles sehen, was man sehen sollte, ist nebenbei am A****... ne also das wäre es mir nicht wert. Hawai muss man genießen... aber bei 7 Tagen habt ihr effektiv 3 Tage auf Hawai... ne ne...

Ankaa

Beauty of Kent
Danke erstmal!
Keine Sorge, ich unterschätze die Entfernungen nicht. Bin erst vor nem Monat innerhalb von 3 Tagen von Neuseeland über Ostküste nach Deutschland geflogen. Kenne es also.

Es ist nicht nur das Budget (wobei das natürlich auch eine Rolle spielt: lieber ein paar Nächte weniger und dann vor Ort etwas Geld ;) )...es ist auch der zeitliche Faktor...wir können eben nicht mal eben 3 oder 4 Wochen freinehmen...und auf 3 läuft es hinaus mit allem anreisen, eine Woche Ostküste etc. ...ich hätte ja auch schon so gedacht, dass man dann eine Woche vor Ort ist + eben An/Abreise.

@DocHollywood: Danke, hatte eh vor es in den USA zu buchen. Meinst du, die Flüge einzeln buchen ist billiger als einen Return von Ostküste mit längerem Stopover in SF?

@paul.mbp: Bin ich blind oder finde ich bei deinem Hotel-Link Hawaii gar nicht?

DocHollywood

Pferdeapfel
Wenn du den Rückflug ohne Stoppover durchziehen willst
ist es mMn günster es auf mehrer Tickets zu verteilen. Dann
wirst du aber das Problem haben das du das Gepäck nicht
durchchecken kannst und es an jedem Airport vom Band nehmen
musst, aber du kannst dir die günstigsten anbieter Raussuchen.

Rückflug mit Stoover muss man dann von Fall zu Fall betachten.
Aber wieso nochmal ein Tag in SF verbringen wenn man auf der
Hinreise schon paar Tage dort verbracht hat?

Du könntest aber natürlich auch ein anderen Routing zurück nehmen
und über LasVegas und Miami oder Orlando zurück fliegen. Gibt ja
genug Möglichkeiten.

Oder Touristisch vielleicht nicht so intersant aber ggf günstiger die großen
US Drehkreuze wie Atlanta mitnehmen.

MFG

Pedobear

Morgenduft
Hey,

ich war August 2011 in Hawaii und zwar auf allen Inseln. Das war aber kein typischer "Ich-leg-mich-an-den-Hotelpool-und-trinke-Cocktails" Urlaub, sondern ein Wanderurlaub mit Zelten (was aber meiner Meinung nach wesentlich besser ist!)
Wir haben die Reise in einer kleineren Gruppe (10 Leute inkl. deutschem Guide) gemacht und hier gebucht: http://wigwam-tours.de/expeditionen/nordamerika/hawaii-wanderparadies-der-suedsee-expedition.html

Das ganze geht 3 Wochen, ist aber wirklich super schön gewesen. Beim Komfort muss man Abstriche machen, aber dafür ist es einfach ein viel schöneres Ambiente! Der Preis ist, wenn man alleine schon die Flugkosten und die ständigen Inlandsflüge berücksichtigt, völlig O.K.

Wenn du genaueres wissen willst kann ich dir gerne weiterhelfen ;)

Gruß

PS: Du musst unbedingt an den Green Sand Beach! Der schönste Strand und die geilsten Wellen!
http://www.greensandbeachhawaii.com/

Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Danke schön! (Sorry für die verspätete Antwort, war internetlos)

Ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen: wenn hier alle einen längeren Hawaii-Aufenthalt empfehlen - WAS gibt es denn dann eigentlich alles so zu tun, abgesehen von schnorcheln, Strand rum liegen, Whale watching und Big Island aus anschauen.

JvW

Kaiser Alexander
Kein Bier ...

Ist doch Abenteuer!