Vor ca. zwei bis drei (oder es war auch etwas mehr, weiß nicht mehr so genau
) hatte ich das Problem, dass mein Netbook sich immer wieder aus meinem W-Lan geloggt hatte, und ich beim Einloggen kein Passwort eingeben musste. Dieses Problem trat immer mal wieder auf, ich habe diese Entwicklung etwas im Auge zu behalten versucht und habe festgestellt, dass mein W-Lan immer mal wieder ohne, meistens jedoch mit Passwort zu erreichen war. Als ich mir dann vornahm, das Passwort zu ändern (wofür ich bei der Telekom hätte anrufen müssen, aber das dauert ja immer - ich weiß, das war unangebrachte Faulheit!) war plötzlich Schluss mit diesem Problem. Dafür war mein Internet plötzlich immer mal wieder ziemlich lahm, was meist ein Zeichen dafür ist, dass da noch jemand rumfuhrwerkelt.
Daraus resultieren folgende Fragen:
1.: Ist es möglich, in einen passwortgeschützten WPA2-Router (Speedport W503V) einzudringen?
2.: Klingt es eurer Meinung nach mehr nach einem technischen Defekt oder einer Manipulation?
3.: Als WiSo-, Plusminus- und Monitor-Seher weiß ich über die Klagefreude mancher Musikanwälte. Angenommen, jemand (Spekulationen, ob ich das bin, wären zwar sicherlich amüsant, sind aber, Ehrenwort, unzutreffend, ich höre lieber Radio) hätte über meine IP-Adresse illegal Musik heruntergeladen, wer wäre dann rechtlich belangbar?
P.S.: Ja, ich ändere jetzt sofort meinen WPA2-Schlüssel!
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Daraus resultieren folgende Fragen:
1.: Ist es möglich, in einen passwortgeschützten WPA2-Router (Speedport W503V) einzudringen?
2.: Klingt es eurer Meinung nach mehr nach einem technischen Defekt oder einer Manipulation?
3.: Als WiSo-, Plusminus- und Monitor-Seher weiß ich über die Klagefreude mancher Musikanwälte. Angenommen, jemand (Spekulationen, ob ich das bin, wären zwar sicherlich amüsant, sind aber, Ehrenwort, unzutreffend, ich höre lieber Radio) hätte über meine IP-Adresse illegal Musik heruntergeladen, wer wäre dann rechtlich belangbar?
P.S.: Ja, ich ändere jetzt sofort meinen WPA2-Schlüssel!