Ich bin langjähriger (einfacher) Benutzer von Aperture, bereite mich aber darauf vor, dass es nicht mehr unterstützt wird, und habe deshalb versuchsweise eine Übertragung meiner 35'000 Bilder in das neueste Fotos 4.0 gemacht. Dabei stören mich eine Reihe von Einschränkungen, z.B. (Kann man in Fotos 4.0 Anzeige/Zuordnung von "Ohne Namen" verhindern?).
Catalina ist für mich derzeit sicher noch zu unreif, aber es könnte ja vielleicht eine Perspektive bieten. Könnte... Insofern hier meine Frage, ob es schon jemand ausprobiert hat, und ob vielleicht einige der (IMHO z.T. lächerlichen Micky-Mouse-) Einschränkungen wegfallen, wie z.B. dass man Bilder nur nach Erstellungsdatum aufsteigend sortiert anzeigen kann.
Oder sonst Verbesserungen?
Catalina ist für mich derzeit sicher noch zu unreif, aber es könnte ja vielleicht eine Perspektive bieten. Könnte... Insofern hier meine Frage, ob es schon jemand ausprobiert hat, und ob vielleicht einige der (IMHO z.T. lächerlichen Micky-Mouse-) Einschränkungen wegfallen, wie z.B. dass man Bilder nur nach Erstellungsdatum aufsteigend sortiert anzeigen kann.
Oder sonst Verbesserungen?