• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hat noch wer Probleme mit Numbers 1.01 unter Leo?

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mir wird es bei jedem mal Programmschliessen unerwartet beendet.

pressi

mein Problem besteht noch weiterhin, nach jedem Datei schliessen oder Programm beenden kommt die Meldung, das es unerwartet beendet wurde.
Version 1.0 läuft tadellos, 1.01 nicht.

pressi

ich greife mein Problem nochmals auf.
Habe mitlerweilen ein neues book und folgedessen alles neu installiert gehabt.
Ein paar Tage hat Numbers ohne Fehlermeldung Dokumente schliessen können. Dann war es wieder beim alten Fehler angekommen.
Nun Numbers 09. Auch wieder ein paar Tage ohne Probleme, jetzt aber wieder nach jedem schliessen eines Dokumentes Fehlermeldung mit anschliessendem schliessen von Numbers.
Bin ich wirklich der einzige damit?

ra1ner

Reinette de Champagne
Diesen Fehler hatte ich nie. Ich hatte aber schon den Fall, dass einige Programme wegen fehlerhafter Datei-Rechte reproduzierbar abstürzten. Ich würde mal etwas tiefer graben und das übliche Trouble-Shooting für den Mac durchführen.

Meiner Meinung könnten die Ursachen durchaus sein:
- Fehlerhafte Dateirechte (heilt das Festplattendienstprogramm)
- Fehler im Dateisystem (heilt das Festplattendienstprogramm per System-CD)
- Fehlerhafte Font- oder Programmcaches (zu heilen beispielsweise mit AppleJack)

Versuch's mal ... :)
Rainer