• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hat jemand Erfahrung mit den "Speck See-thru" Schutzhüllen?

hoagie

Gala
Ich habe die Hülle und bin absolut zufrieden. Passt, sieht gut aus und fühlt sich gut an. Also eine klare Kaufempfehlung.

lenni

Ontario
Besten Dank! Dann werde ich jetzt auch zuschlagen!

purzel

Melrose
Ich hatte vor einigen Jahren eine für mein MBP und rate davon ab. Es sammelte sich Dreck unter der Hülle, der das MBP ganz schön zerkratzte. Seit drei Jahren arbeite ich ohne Hülle und habe keine Kratzer mehr.

lenni

Ontario
Naja, man muss wohl regelmässig "putzen", aber das habe ich einkalkuliert.

technikelse

Jakob Lebel
Warum gibt man Geld dafür aus um sein schönes MacBook grottenhäßlich zu machen? Ein Sleeve schützt besser und verschandelt das Design nicht.

abzhibilt

Zabergäurenette
Ich verstehe den Sinn solcher hüllen nicht? was soll dem macbook denn passieren während man es benutzt? Gegen Runterfallen und Kaffe drüber schütten hilft das case ja nix und gegen Transportschäden schützt, wie mein vorposter schrieb ein sleeve besser (vom design mal ) (günstiger ist es btw auch). Ist ja kein iphone etc. das man in der Hosentasche hat, das beim rausholen grad mal runterfällt.

Poldy

Erdapfel
Ich hatte an meinem alten MBP auch so ein See Thru und kann nur sagen: nie wieder!
Es gerät immer mal wieder irgendwelcher Dreck darunter und der sorgt dann dafür, dass das Gehäuse verkratzt wird, also genau das, was man eigentlich verhindern wollte.
Und natürlich kann das auch passieren, direkt nachdem man es gerade gereinigt hat.
Außerdem ist es lästig, die Hülle zum reinigen dauernd an- und abzumontieren.
Mein neues Macbook bekommt ein vernünftiges Sleeve und gut ist.
Übrigens verkratzt das See Thru auch ganz schön leicht, ein Problem, das auf die Sleeves ebenfalls nicht zutrifft.