• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hat der Apple Battery Charger (Ladegerät) einen "Simlock" für Apple Batterien? *g*

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Hey Leute,

hoffe ich bin im Forum Peripherie richtig gelandet mit dem Apple Battery Charger. Habe mir das Gerät vor einigen Tagen gekauft, als erstes 2 der mitgelieferten Akkus geladen. Ging einwandfrei. Wenn ich aber andere Akkus (Medion, Tronic) aufladen will, leuchtet das Lämpchen kurz durchgehend orange, fängt aber nach 3 Sekunden an zu blinken. Auch drehen und randrücken der Batterien bringt nichts. Zum Funktionstest habe ich dann das 2. Paar der mitgelieferten Batterien ausgepackt, reingesteckt: es geht einwandfrei...
Kommt das Ladegerät mit Akkus anderer Hersteller nicht klar? :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, schau doch mal, ob die anderen batterien die gleichen werte mitbringen (mAh und Voltzahl), liegt ggf. daran.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Oh, ich seh schon daran könnte es liegen. Die Apple Akkus haben 1900 mAh 1.2V HR6. Die Medion sind 2100 mAh 1,2V HR6, die Tronic 1700 mAh 1,2V. Also scheint as Ladegerät nicht aufwärts- u. abwertskompatibel?