• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hasst Apple Nikon?

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf Aperture 3 scheint Aperture mühe zu haben, meine Nikon D90 zu erkennen. Meist muss ich die Kamera während dem Aperture läuft, aus und wieder einstecken, bis sie unter "Importieren" erscheint. Ist das bei euch auch so? Tritt das Problem nur bei (meiner) der D90 auf, oder auch bei anderen Kameratypen von anderen Herstellern?

Gruss

lum199

Macoun
hi , ich benutze zwar kein aperture , fotografieren aber auch .
ich würde dir eigentlich immer zu einem Kartenlese gerät raten . is einfach viel einfacher ....

Klaus1966

Jonathan
Canon wird auch gehasst!

Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber meine canon 1000D wird von IPhoto auch nicht mehr erkannt.
Seit dem letzten Update auf IPhoto 8.1.2 habe ich eben zum ersten mal versucht Bilder zu importieren und er erkennt die Kamera nicht.

Snoopy181

Roter Astrachan
Also meine EOS1000D erkennt er bei iPhoto weiterhin ohne Probleme. Aperture habe ich nicht, kann ich also auch nichts zu sagen. Was das Thema Kartenleser betrifft: Die Canon-Software überträgt bei mir die Bilder von der Kamera auf das MacBook, das finde ich persönlich einfacher als einen extra Kartenleser zu kaufen. Ist natürlich Geschmackssache.

iChrigi

@lim199 Die Speicherkarte bleibt bei mir immer ganz schön in der Kamera, sonst vergess' ich sie eines schönen Tages...

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Mit meiner Nikon D40 hatte ich noch nie Probleme.
Die wird immer sofort erkannt.

MfG

TexanSteak

Pomme Miel
D40 und D70s werden bei mir auch problemlos erkannt... nehme meist auch nen Kartenleser, geht (gefühlt) schneller

iChrigi

Bei all den negativen Erfahrungen, die ich mit Aperture in letzter Zeit machte: Das Problem liegt nicht an Aperture. Im Programm "Digitale Bilder" fehlte das Häkchen "Kamera freigeben." (Zu finden im Programmfenster Links unten, während die Kamera angeschlossen ist.) Ist dieses aktiviert erkennt Aperture die Kamera sofort.