• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Hashtag auf iPhone Tastatur verschwunden

dom63

Erdapfel
Ob das jetzt mit dem neuen Update zu tun hat, weiss ich nicht, aber bis vor sehr kurzem hatte ich auf den gewöhnlichen DE- und EN-Tastaturen den Hashtag auf der ersten Seite. Jetzt nicht mehr. Das ist vorallem auf Instagram sehr mühsam bzw. war vorher sehr praktisch. Weiss jemand Rat? Im Voraus vielen Dank! :)

e@zy79

Fießers Erstling
Der war bei mir schon immer nur unter den Sonderzeichen zu finden

Mitglied 167358

Gast
Das Problem liegt aber ehr an der App. Die, bzw der Entwickler, kann die Tastatur beeinflussen.

Twitter vs. Notizen:

Bild.png

• Like
Reaktionen: franky273 und dg2rbf

Herr Sin

Ralls Genet
Oh Gott, sind wir jetzt soweit und die Raute heißt offiziell "hashtag"??
Vor allem sieht ein Hashtag so aus: #Hashtag und nicht so #

Ein Hashtag setzt sich aus dem Doppelkreuz (oder Raute, Lattenzaun, ...) und einem Stichwort zusammen.

</KugscheißModus>

Edit: Habe aus Hastag Hashtag gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Vor allem sieht ein Hastag so aus: #Hastag und nicht so #

Ein Hastag setzt sich aus dem Doppelkreuz (oder Raute, Lattenzaun, ...) und einem Stichwort zusammen.

</KugscheißModus>

Ich glaub du meinst #Hashtag (mit sh).
</KlugscheißerModus>

Falls die Rechtschreibfehler gewollt waren...Sorry ;)

• Like
Reaktionen: Herr Sin

Mitglied 167358

Gast
Apple hat in iOS 12 einige Veränderungen an dem Layout der Tastatur vorgenommen. Von wann "Vorher" sprichst Du denn? Welches Gerät und welches iOS?

dom63

Erdapfel
Apple hat in iOS 12 einige Veränderungen an dem Layout der Tastatur vorgenommen. Von wann "Vorher" sprichst Du denn? Welches Gerät und welches iOS?
Iphone 7, vorher war vor 4 Tagen. Update habe ich danach vorgenommen, könnte also mit dem zu tun haben. Finde ich aber total doof. Der Hashtag hat dort doch nicht gestört. Oder kann man das irgendwie irgendwo einstellen? Im voraus vielen Dank! :)