• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hartschalenhülle für MBP sinnvoll oder nicht?

reisemaus

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Leute =)

Ich werde mir diese Woche das aktuelle MacBookPro in 13" bestellen und brauche noch einen Rat.
Und zwar bin ich am überlegen folgende Hartscharlenhülle dazu zu kaufen und wollt eure Meinung dazu hören?! (abgesehen von der Farbe :p)
http://store.apple.com/de_edu_5003056/product/TW993ZM/B?mco=MTgzNzU2NTU

Ist es sinnvoll so eine Hülle zu kaufen oder würde ihr nur ein Sleeve nehmen, oder eventuell beides?
Was seht ihr für Vor-und Nachteile?
Ich habe irgendwo gelesen, das man den Bildschirm nicht ganz öffnen kann, stimmt das bzw. trifft das bei euch auch zu?
Wie ist die Hülle von Innen beschaffen? Weich oder kratzig (wäre ja ein Nachteil) :-D

Außerdem überlege ich, dank der Back-to-school und Drucker-Aktion, noch den Drucker:
[h=4]HP Photosmart 5510 e-All-in-One [/h]zu kaufen? Wie halten da die Patronen und wie zuverlässig ist der?

Freue mich auf eure Antworten :-D

Liebe Grüße,
Yvonne

Reservist

Stahls Winterprinz
Halte ich für übertrieben, außer du willst auf Baustellen mit dem Teil rumdüsen

Thaddäus

Golden Noble
Klar schützt so eine Hülle, macht das Gerät aber auch wieder fett...

huzu1994

Carola
Ich habe mich für ein Sleeve entschieden. ich will mit dem Teil ja nicht Curling spielen ;)

salome

Golden Noble
Ein Neoprensleeve schützt deinen neuen Mac gut genug und ist nicht so schwer. Ist auch auf Reisen angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:

Tyrol

Tokyo Rose
Ich würde dir auch ein Sleeve empfehlen, da du dein Mac Book wahrscheinlich in einer Tasche oder Rucksack transportieren wirst. (Rucksack zum Schutz vor Regen und das Sleeve als Dämpfer gegenüber äußere Krafteinwirkungen)