• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(Harmlose) Absplitterung am Macbook Pro – reparierbar?

Nyara

Gast
Tach zusammen,

ich habe gerade leihweise einen Macbook Pro und habe festgestellt, dass an einer Kante der graue Plastikstreifen zwischen den Aluhälften angesplittert ist. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, da ich den Mac sehr pfleglich behandelt habe (Hardcase, immer vorsichtig abgestellt, in der Tasche war auch kein Splitterrest). Ansonsten ist eigentlich alles okay, bloß in dieser Kunststofflinie fehlt halt so ein 1,5-cm-Stück.

Nun habe ich keine Lust, das Ding auseinanderzunehmen (besser nicht!). Deshalb: kann man da was machen? Abkleben? Mit Fimo aufbasteln? :D

Nein ernsthaft.

Beste Grüße
Nyara

Thaddäus

Golden Noble
Also bei den weissen MacBooks war das leider völlig normal, und hatte mit den Magnet im Verschlussmechanismus zu tun. Bei diesen MacBooks wurde das als Serienfehler anerkannt, und das Topcase kostenlos ausgetauscht. Ich würde mal den Apple Support diesbezüglich anfragen, ob da was machbar ist.