• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Harman Kardon SOUNDSTICKS III

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe mir heute oben genanntes Produkt gekauft und genieße schon den "neuen Klang". Mir fällt auf dass bei basslastigen Tracks (z.B. House) die beiden Satellittenlautsprecher etwas kratzen und teilweise aussetzen. Habe schon am Bassregler am Subwoofer gedreht und versucht es an die Lautsprecher anzupassen und momentan laufen sie "sauber".

Ich habe meinen Subwoofer oben im Regal stehen, da ich ihn optisch zu schade für unter den Schreibtisch finde. Allerdings wäre meine Frage, ob die Leistung auf dem Boden für den Subwoofer noch klangvoller wäre, als jetzt eh schon?

Hat jemand Erfahrungen oder selbst dieses Soundsystem und kann dazu etwas sagen?

Freue mich und warte auf Eure Antworten.
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
Moin,

ich nutze auch die Soundsticks III und kann an den Satelliten keine Aussetzer und keine kratzen feststellen.
Allerdings nutze ich aus Gründen des nachbarschaftlichen Friedens den Subwoofer auch nur halb aufgedreht ;)

Ohne ein Fachmann für Soundfragen zu sein, denke ich, dass, sofern das Regalbrett nicht mitschwingt, kein Unterschied durch die Positionierung des Subwoofers feststellbar sein dürfte. Ist es nicht so, dass das menschliche Ohr Bässe nicht lokalisieren kann und somit Subwoofer prädistiniert dafür sind in den hintersten Ecken "versteckt" zu stehen?!
Wobei ich eingestehen muss, dass mir der Woofer der Soundsticks auch zu stylisch ist um ihn zu verstecken ;)

Liebe Grüße
der Doc
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo,

also das Brett kann keineswegs mitschwingen ist massiv und eigentlich eine Schreibtisch- Regalkombination. Ok da du auf deine nachbarschaft Rücksicht nehmen willst/musst tritt das Phänomen mit den kratzenden Lautsprechern bei dir vllt nicht so auf.

Mittlerweile habe ich an die 20 Titel gehört und seitdem geht es eigentlich mit dem Bass und den Boxen. Hab noch etwas am Regler rumgefummelt und vermutlich durch Zufall die richtige Stelle gefunden.

Mal abwarten wie er sich bei HipHop/RnB verhalten wird...teste ich im Anschluss und melde mich bei Neuigkeiten wieder zurück.

Wo hast du deinen Subwoofer stehen? Ist die Innenbeleuchtung bei dir weiß oder blau?
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
Die Beleuchtung ist bei mir weiß (Soundsticks III mit schwarzen Gummiringen an den Satelliten).
Den Sub habe ich auf einem stabilen Holzregalkubus neben dem Schreibtisch stehen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
kannst du ein Foto mal von deiner Beleuchtung hochladen? Meine kommt mir so schwach vor oder es täuscht weil es noch hell draußen ist?
Deine Boxen sind aber nicht beleuchtet oder?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir kratzt auch nichts, bin mit den Dingern sehr zufrieden.

Die Beleuchtung ist bei den SS III weiß, bei den II war sie blau.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo Ares83,

wie weit hast du deinen Bass aufgedreht? Kommt bei euch auch viel Luft aus den Boxen? Ich merke es wie ein Windstoß, dachte erst das Fenster wäre aufgegangen ;)

Also irgendwie verstehen sich die Boxen mehr mit House, Electro habe ich gemerkt. Kann das sein?
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
Die Beleuchtung ist bei den SS III weiß, bei den II war sie blau
Zum einen Unterschiede an der Beleuchtung Soudstick II und III und an den Gummiringen der unbeleuchteten(!) Satelliten: Soundsticks I und II silber und bei III schwarze Ringe an den Plexi-Dildos....
Kann bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen, aber stark ist die Beleuchtung nicht gerade. Ist eine (?) LED die einfach nur weiß leuchtet, sonst macht sie nix ;)
(frei nach Rambo :p )


wie weit hast du deinen Bass aufgedreht? Kommt bei euch auch viel Luft aus den Boxen? Ich merke es wie ein Windstoß, dachte erst das Fenster wäre aufgegangen
Kann es sein, dass du zusätzlich die Lautstärke am Rechner voll aufgedreht hast? Das würde dann das Übersteuern deiner Soundsticks erklären...
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ja am iMac muss ich sie ganz hoch drehen um überhaupt was hören zu können ich finde die Boxen nämlich relativ leise sonst oder ich bin verwöhnt durch mein altes Logitech 5.1 Surround System (was ich NOCH habe)...

oder was noch sein kann, dass es an der Qualität der Musik liegt, in welcher Qualität hört ihr so Eure Musik?
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
Dann denke ich mal, hast du den Überltäter gefunden...

Über die Lautstärke kann ich mich eigentlich nicht bechweren (und meine Nachbarn auch nicht) ;)