• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Harman Kardon SoundSticks II vs. JBL Duet 3

patzi12

Golden Delicious
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem, welches ich an mein MacBook Pro anschließen möchte. Ich würde es hauptsächlich zum Musikhören (Pop, Rock, Punk) und zum Schneiden von Videos (FCS) nutzen.

Mein Budget liegt bei maximal 150€.

Nach längerer Suche habe ich mir folgende Geräte angesehen:

-> Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem
-> JBL Duet 3 2.0 Lautsprecher-System schwarz/aluminium

Was ist eure Meinung zu diesen Systemen? Erfahrungsberichte?
Kennt ihr noch andere Geräte dieser Preis-und Qualitätsklasse?

Danke im Voraus und einen schönen Tag noch

patzi12

smccwein

Gloster
Also die Soundsticks sind ordentliche Lautsprecher mit sehr ausgewogenem harmonischen Klang. Aber das ist immer sehr subjektiv. Dem einen gefaellts, der andere sagt oh Gott oh Gott.

Ich hatte vorher die JBL Creature und war damit eher unzufrieden. Fuer 50 € mehr sind die Soundsticks ein ganzes Steuck besser.

Am besten mal probehoeren.

In der Preisklasse macht Harman/Kardon sehr gute Lautsprecher, JBL gehoert zum Konzern, du machst nichts falsch. Ein Lautsprecher muss nur einem gefalleb, dem der taeglich hoert was da raus kommt.

Manche moegen auch CD Spieler fuer 30 €....