• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hardwrk Umbau und bestehendes Windows 7 via Parallels

HCdevil

Macoun
hallo leute,

werde mir demnächst mit hilfe des hardwrk adapters eine ssd (samsung 830er) an die stelle der jetzigen HDD einbauen, die HDD kommt dann wie gehabt in den schacht des superdrives welches ich dann ab und an als externes laufwerk benutzen werde.

momentan hab ich auf der HDD auch parallels 7 laufen um einzelne windowsprogramme auszuführen.

jetzt meine frage:

kann ich dann NACH dem umbau das windows 7 (64bit) über parallels OHNE neuinstallation auf der alten HDD weiterbenutzen ? oder muss ich da das komplette windows + programme nochmal neuinstallieren ?
hab ursprünglich windows 7 über bootcamp installiert und dieses später in parallels eingebunden.

ich hoffe da kann mir jemand was dazu sagen

grüße

Tobias

ergänzung:

macbook pro 15 zoll late 2011
nach dem umbau ist das superdrive im externen adapter, die alte HDD bleibt intern im superdrive schacht

leggalucci

Idared
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Parallels auf die Bootcamp Partition weiterhin zugreifen kannst. Die Partition liegt ja auf deiner jetzigen HD und OSX wird ja als "Boot HD" auf die neue SSD gemacht, ergo ist da kein Bootcamp drauf.

Ich würde an deiner Stelle - so hab ich das jedenfalls gemacht - mit "Winclone" von der Bootcamp Partition ein Image erstellen. Nachdem du dann OSX auf der SSD installiert hast, kannst du mit Winclone wieder das Imgage zurückspielen und alles funktioniert wie zuvor auch ;)

HCdevil

Macoun
hallo, wollte hier nur noch kurz anfügen, dass man bootcamp und auch parallels einfach so weiterverwenden kann, OHNE irgendwas zu klonen.

schönen tag noch :)