• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardwaredefekt...jetzt noch schnell Apple Care holen?

apocalyarts

Braeburn
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe ein MBP Early 2011 15 Zoll. Bisher lief alles rund, bis auf die Tatsache das sich vor ein paar Tagen meine Airport-Karte verabschiedet hat und nicht mehr erkannt wurde. Nun gut, hin zum Apple-Händler und eine Garantiereparatur angestoßen. Nun bekomme ich heute einen Anruf das die Airport-Karte zwar heile ist, der Fehler aber wohl viel eher im Kabel oder direkt an der entsprechenden Lötstelle der Hauptplatine zu finden wäre.

Ich werde wohl morgen Abend erfahren, wo der Fehler entgültig gelegen hat. Allerdings habe ich nun ein wenig Bammel: da mein Mac bei Rechenaufwändigen Applikationen schon mal echt warm werden kann, könnte ich mir vorstellen das über lang oder kurz so ein Lötstellenproblem auch an anderer Stelle auftreten kann. Das wirft die Frage auf, ob ich einen Monat vor Ablauf der Garantie jetzt doch noch zu Apple Care greifen sollte? Eigentlich hab ich die 349€ nicht über, aber es ist besser als kommenden Herbst beim Auslandssemester in Irland festzustellen das wieder ein ähnlicher Fehler da ist und ich einen Mainboard-Tausch jetzt selber zahlen darf.

Was meint ihr? Irgendwelche Ähnlichen Erfahrungen mit eurem 2011er Mac?

MACaerer

Charlamowsky
Die Apple Car Protection ist sicher eine gute, wenn auch leider recht teuere Sache. Zu teuer wenn man es nicht braucht, aber ein Schnäppchen wenn wirklich ein Schaden auftritt. Letztendlich kann dir bei der Entscheidung keiner helfen.
Ein Schaden an der Hauptplatine kann immer auftreten, aber eine intakte Lötstelle kann nicht durch die Temperaturen im Betrieb gelöst werden, das ist unmöglich. Die Schmelztemperatur von Weichlot liegt knapp über 180°C. Sollte dein Book wirklich mal so heiß werden ist eh alles zu spät. ;)

MACaerer

Balkenende

Roter Winterkalvill
Bestehe auf eine genaue Fehlerbeschreibung!

Wirkt der sich nämlich später aus, dann hast Du Apple am Wickel.

Was die Lötstellen betrifft, hat Macaerer wohl alles Nötige gesagt.

implied

Melrose
Hab damals den ACPP über die Bucht gekauft. Aktuell 219,-, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. zzgl. Versand für die Box.

Bei mir hat es sich rentiert. Im übrigen finde ich, ein so teures Gerät sollte man schon lange genug Garantie haben

@mac...

Martini
Ich persönlich würde auch lieber zum ACPP greifen, da man einfach auf der sicheren Seite ist. Die endgültige Entscheidung liegt aber bei dir ;)