• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hardware RAID auf Mac Mini Server

Uemit

Erdapfel
Registriert
22.08.13
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

unterstützt der Mac Mini Server (late 2012) Hardware RAID 0 und 1? Bislang habe ich nur was von einem Software RAID gelesen.

Danke.


LG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Nein, es gibt keine Möglichkeit, eine RAID-Karte intern einzubauen (weder ist der Platz noch ein passender Steckplatz dafür vorhanden). Das RAID ist nur via Software zu realisieren. Eine andere Option ist ein externes Gehäuse, welches das RAID selbst via Hardware realisiert und dann z.B. via Thunderbolt angebunden wird.

Z.B. sowas hier:
http://www.promise.com/storage/raid_series.aspx?m=192&region=en-global&rsn1=40&rsn3=47
 

Uemit

Erdapfel
Registriert
22.08.13
Beiträge
2
Danke für die fixe Antwort. Bin eher davon ausgegangen, dass der On-Board Controller die Möglichkeit aufweisen würde. Werde mir den Link genauer ansehen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Von Drobo wurde hier schon abgeraten ... mal die Suchfunktion nutzen. (Nur ein Hinweis, ich hab selbst keine im Einsatz!)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Es war ja auch keine Empfehlung, sondern ein Hinweis auf ein weiteres Produkt.

Ich habe eine Drobo 5D im Einsatz, sie ist schnell und läuft bei mir sehr zuverlässig. Hat schon zwei Disk-Defekte ohne Probleme und Ausfallzeiten überstanden.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Na, dann kannst zumindest Du sie ja empfehlen! ;) Positive Berichte sind ebenso erwünscht!