• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hardware- oder Softwarefehler (WLAN)

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Hallo liebe Apfeltalker,
erstmal muss ich sagen, dass ich die Sufu benutzt habe und nichts dazu gefunden habe.
iPod Touch 3G 32 GB NICHT JAILBREAKED!!
Also ich schildere mal mein Problem:
Wenn ich durch das I-net surfe, geht alles einwandfrei perfekt, wenn ich jedoch auf einer Seite länger als ca. 3 Minuten bin und dann die nächste Seite öffnen möchte, geht das nicht.
Das WLAN ist aber weiterhin an und auf vollem Empfang.
Es kommt so eine komische Meldung nachdem es der Touch 1 Minute versucht ''Der Server antwortet nicht ...''
Das ist sowas von nervig, da man immer raus aus dem Browser muss und WLAN aus- und wieder einschalten muss.
Egal auf welcher Seite man surft das Problem tritt immer auf.
Woran kann das liegen?
Was kann/muss ich machen?
Bitte, bitte helft mir.
MfG Electro
SCREEN WERDE ICH NACHREICHEN !
Also Screens sind gemacht, indem ersten Screen versucht der iPod die Seite zu öffen (egal welche Seite):
http://img243.imageshack.us/img243/5194/20925387.png
Im zweiten Screen kommt dieses komische Meldung:
http://img227.imageshack.us/img227/1071/60267149.png
Ich sags nochmal:
BITTE HELFT MIR ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Diese Meldung kommt bei mir wenn ich gar kein Internet habe.Hast du dein Ipod schon mal neu gestartet?Mehr weiß ich auch nicht

Mfg janone
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Diese Meldung kommt bei mir wenn ich gar kein Internet habe.Hast du dein Ipod schon mal neu gestartet?Mehr weiß ich auch nicht

Mfg janone
Hallo, ich habe schon sehr viele Sachen ausprobiert, hab ihn sogar mal mit iTunes wiederhergestellt.
Hoffe auf professionelle Hilfe.
MfG Electro
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ja OK dann werd ich mal professionel:

Es kann sein,dass im Router (D-Link) die Datendurchsatzrate auf "Mixed Mode" gestellt ist. Ein Wechsel zu "G-Mode" löste das Problem vieleicht.

Oder:

Du musst in deinem Router dein Gerät in eine Liste eintragen( Firewall/Mac filter)

Mfg janone
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Ja OK dann werd ich mal professionel:

Es kann sein,dass im Router (D-Link) die Datendurchsatzrate auf "Mixed Mode" gestellt ist. Ein Wechsel zu "G-Mode" löste das Problem vieleicht.

Oder:

Du musst in deinem Router dein Gerät in eine Liste eintragen( Firewall/Mac filter)

Mfg janone
beides gemacht
-> hilft nichts <.<
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Synchronisierst du über einen Mac oder einen Windows-Rechner?
Hast du ihn bereits am jeweilig anderen System wiederhergestellt? Die Daten kannst du ja dann wieder zurückspielen, wenn du ihn wieder an deinem Rechner anstöpselst.
Wenn das nicht hilft, geh entweder zu deinem Händler oder einem, der dir fähig erscheint, und entweder die machen genau das gleiche, oder sie schicken ihn ein (wenn er noch Garantie besitzt; ansonsten lohnt sich eine Neuanschaffung in den meisten Fällen eher). Ansonsten kannst du ihn selbst bei Apple einsenden, wobei du vorher mit denen telefonieren solltest, um eine Case-ID und eine Abholung von UPS zu erhalten.

Edit: Hast du die neue Software drauf? Also 3.1.3? Wenn nein: In Betracht ziehen, diese zu installieren.
Außerdem glaube ich, dass du wie ich "nur" einen iPod touch 2G besitzt. 3G gibt es da noch nicht.
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Synchronisierst du über einen Mac oder einen Windows-Rechner?
Hast du ihn bereits am jeweilig anderen System wiederhergestellt? Die Daten kannst du ja dann wieder zurückspielen, wenn du ihn wieder an deinem Rechner anstöpselst.
Wenn das nicht hilft, geh entweder zu deinem Händler oder einem, der dir fähig erscheint, und entweder die machen genau das gleiche, oder sie schicken ihn ein (wenn er noch Garantie besitzt; ansonsten lohnt sich eine Neuanschaffung in den meisten Fällen eher). Ansonsten kannst du ihn selbst bei Apple einsenden, wobei du vorher mit denen telefonieren solltest, um eine Case-ID und eine Abholung von UPS zu erhalten.

Edit: Hast du die neue Software drauf? Also 3.1.3? Wenn nein: In Betracht ziehen, diese zu installieren.
Außerdem glaube ich, dass du wie ich "nur" einen iPod touch 2G besitzt. 3G gibt es da noch nicht.
Ich besitze einen 3G. Aber was sollte ich denen von Apple denn erzählen? 'Wenn ich länger als 3-4 Minuten auf einer Seite bin und die nächste öffnen möchte, geht das nicht, trotz aktiver WLAN-Verbindung. Ich habe schon alles versucht bringt aber nichts'
:D
Edit: Ich hab ihn grade per Windows wiederhergestellt, es ist noch NICHTS drauf und bis jetzt funzt das WLAN.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Es gibt keinen iPod touch 3G :mad: Nur weil er plötzlich in 32GB/64GB verfügbar war, ist es nicht gleich eine neue Generation. Er blieb äußerlich unverändert = Generations"ziffer" bleibt erhalten. Siehe hier.

Und ja, genau das sollst du den Apple-Leuten erzählen.
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Dann besitz ich eben das 2009 Upgrade mit 32GB.
Edit: Es ist immer noch nichts drauf, jedoch das WLAN geht einwandfrei..
ok es geht doch nicht, ich vermute es liegt an meinem Router, ich werde in der nächsten Zeit mal gucken ob es bei einem Freund geht.