• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardware/ Drucker

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
Bin neu und weiß nicht wo ich meine frage stellen soll, habe einen macbook pro der über wlan mit einer fritzbox verbunden ist, an dieser fritzbox ist ein hp officejet L7580...ich kann wunderbar drucken aber nicht scannen....wer kann mir helfen. mfg​





 

Benni_123

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
30
Ich kann es nicht direkt sagen, aber ich habe ein Photosmart B110a und da ist ein Programm mitgeliefert was man meines Wissens auch über der HP Website

Mit diesen kann man Scannen.

Liebe Grüße
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

es sollte laut der HP-Webseite auch über die Systemeinstellung "Drucken" gehen (Drucker wählen > Scannen > Scanner öffnen).
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das ganze geht auch schick systemimplementiert.

Gehe dazu einfach auf Systemeinstellungen>Drucker&Scanner>+Symbol in der Druckerliste>

dann sollten normalerweise 2 Geräte erscheinen. Das eine ist meistens anhand eines Namensabschnittes als Drucker das andere als Scanner zu identifizieren.

Wähle den Scanner>evtl. umbennen>Icon evtl. für den schnellen Zugriff in die Menubar ziehen

Fertig.
Sollte mit einem HP eigentlich noch besser gehen als mit einem Canon. Sind ja schließlich Applepartner
 

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
Das ganze geht auch schick systemimplementiert.

Gehe dazu einfach auf Systemeinstellungen>Drucker&Scanner>+Symbol in der Druckerliste>

dann sollten normalerweise 2 Geräte erscheinen. Das eine ist meistens anhand eines Namensabschnittes als Drucker das andere als Scanner zu identifizieren.

Wähle den Scanner>evtl. umbennen>Icon evtl. für den schnellen Zugriff in die Menubar ziehen

Fertig.
Sollte mit einem HP eigentlich noch besser gehen als mit einem Canon. Sind ja schließlich Applepartner

Das klingt eigentlich schlüssig aber bei mir erscheint da nur das eine gerät als drucker und wenn ich Scanner anklicke...erscheint nach einer weile "Kommunikation mit Scanner nicht möglich"

mfg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie ist das HP Gerät an die Fritz!Box angeschlossen? Über USB oder über Ethernet? Am USB Port der Fritz!Box funktionieren nur Drucker und Festplatten/USB Sticks, aber keine Scanner.

Sind die neusten Treiber von der HP Internetseite für das Gerät installiert? Auch die Scannertreiber?

Welche Version von Mac OSX nutzt Du?
 

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
also das HP Gerät steckt mit einem kabel an der fritzbox, meine version ist MAC OSX 10.7.5 auf der seite von hp steht eigentlich das apple die nötigen software updates macht
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Ist in Systemeinstellungen außer dem Drucker auch der Scanner frei gegeben?

Die zusätzliche Software zum scannen ist nicht unbedingt erforderlich. Es funktioniert auch ganz gut mit dem MacOs eigenen Programm "Digitale Bilder".
 

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
also der Drucker steckt mit einem netzwerkkabel in der fritzbox und der Scanner wird immer nicht erkannt, sondern es steht Komunikation nicht möglich
 

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
[h=3]Mac OS X 10.5: Mitgelieferte Druckertreiber[/h]Gewisse Druckerfunktionen sind unter Umständen nicht verfügbar 850dn 1.3.1 Hewlett-Packard X HP Officejet Pro L7380 1.3.1 Hewlett-Packard X HPOfficejet Pro L7550 1.3.1 Hewlett-Packard X HP Officejet Pro L7580 1.3.1 Hewlett-Packard X HP Officejet Pro L7650 1.3.1 Hewlett-Packard X HPOfficejet Pro L7680 1.3
http://support.apple.com/kb/HT1370?viewlocale=de_DE

Ich denke es wird nicht gehen, mein Drucker ist hier mit aufgeführt..HP Officejet Pro L7580... so ein Mist
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Das gilt aber für Leopard (MacOS X 10.5.) ...ab 10.6. Snow Leopard, so meine Recherche, wird Scannen bei dem Drucker unterstützt- und du hast Lion?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Geh doch mal auf die HP Internetseite, suche die neusten Treiber für Deinen Drucker und Deine OSX Version, installiere diese und schau mal nach, ob es dann funktioniert. Ich nehme an, Du hast bisher nur die in der Regel immer veralteten Treiber von der mit dem Drucker gelieferten CD oder die in OSX integrierten Treiber benutzt, die oft einige Funktionen nicht unterstützen. Liege ich richtig?