• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Handy nach Tausch(vor 6 Monaten) bei Umstieg auf iPhone unlocked ?

Exxa

Alkmene
Guten Abend Apfeltalk-Gemeinde :)

da dies hier mein erster Post ist, bitte ich zu entschuldigen, falls dieses Unterforum hier das Falsche für meine Frage ist.
Ich hab einen Business-Vertrag seit nun 1,5 Jahren am laufen. Heute hab ich (dank 6 Monate vorher Umsteigemöglichkeit) meinen Vertrag verlängert und bin dabei in einen iPhone Tarif samt Vorbestellung umgestiegen.
Nun war das Ursprungshandy meines gerade eben ausgelaufenen Vertrages ein SE C905, welches ich hoffnungsvoll auf ein besseres Handy nach 3x Reperatur gegen ein SE Satio getauscht habe.
Das war am 31.12.09
Mein Vater hatte mir heute gesagt, er wolle nun mein Satio übernehmen, wenn ich das iPhone habe. Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich das Satio nach diesen 6 Monaten bereits unlocken lassen ?(Vater hat D2) Mein alter Vertrag ist ja ausgelaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Exxa :)

MrFX

Zehendlieber
Moin!

So schwer ist das doch nicht, das direkt beim Mobilfunkanbieter zu erfragen, oder?
Die können dir das sicher genau sagen... :D

MfG
MrFX

breze28

Schweizer Orangenapfel
Hat das Satio überhaupt einen lock? Mein Sony von tmobile hatte keinen.

Exxa

Alkmene
Stimmt, direkt bei T-Mobile nachfragen geht schon, nur ist die Warteschleife im Moment ziemlich lang(wegen dem iPhone). Da ging posten schneller ;)
Also ich denke schon, dass es einen Lock hat. Habs immerhin direkt von T-Mobile zugeschickt bekommen und ist auch T-Mobile gebrandet

MfG

gammler1403

Normande
Also mein Samsung S8300 ist auch direkt von T-Mobile (als Reparatur für 3x kaputtes C905^^), und es funktioniert mit einer AldiTalk-Karte, habs extra ausprobiert ;)
Demnach sollte kein Lock drin sein, du zahlst ja auch den Vertrag.
Das mit dem Netlock ist afaik nur beim iPhone so, wegen der "Exklusivbindung".

LG

roelliwohde

Jonathan
Mein Motorola V3i hatte auch einen Lock von T-Mobile, also lieber direkt dort nachfragen!

Exxa

Alkmene
okay, hab nochmal bei der Telekom nachgefragt. Die Dame sagte mir, dass alle neuen T-Mobile Geräte ohne jeglichen Simlock ausgeliefert werden (iPhone ausgenommen).
Thema ist somit beendet :)
Danke für die Antworten

MfG

Exxa :)