• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Handy das nicht ein iPhone ist... - Für meinen Dad

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

mein Vater hat wieder demnächst Geburtstag und diesmal soll es ein Handy werden. Geplant war das NoteSlate aber das kommt, wenn es kommt, erst im Juni und er hat im April Geburtstag und ein Handy ist überfällig.

Jedoch stellt er "hohe" Ansprüche an das Gerät :p

Jetzt hat er ein altes Motorola V3 das den Geist aufgibt. Lautsprecher knistert, Display gesprungen, Akku hält 5min Telefonie aus, Stand-By 1/2 Tag.... Zuvor hatte er ein iPhone was ich habe. Das hat ihn gefallen von der Bedienung usw. aber er war ihm zu schade, da er Handwerker ist und es schon nach 2 Monaten völlig verkratzt und zerstört war. Ich konnte es durch einen Fehler am Homebutton einschicken und bekam ein Refurbed. Seitdem will er es nicht mehr.

Da mein Vater schon ein älteres Baujahr ist hat er natürlicht nicht die "hohen" Ansprüche die manch anderer hat, aber sie sind schwierig zu erfüllen.

Muss ist:
- Gute Kamera, falls er die normale Cam vergisst.
- Großes Display mit großer Darstellung
- Große Tasten, wenn möglich mit QWERTZ Tastatur, da er mir der Zahlentastatur nicht schreiben kann.
- Sehr gute Akku Laufzeit
- Leichte Bedienung

Joa das wars eigentlich.
Preislich habe ich da an bis 250€ gedacht.

Freue mich über eure Hilfe ;)

Max

schatzgraeber

Stechapfel
Hallo,

da ich auch ein älteres Semester bin (63 Jahre), möchte ich mich mal zu deiner Frage äußern. Ich habe auch schon verschiedene Handys betrieben (Nokia, Samsung etc.). Seit etwa einem halben jahr besitze ich ein iPhone 4. Obwohl in verschiedenen Medien immer wieder Handys getestet werden, die angeblich besser als ein iPhone sind, möchte ich mit keinem tauschen.

Verschiedene (jüngere) Handwerker in meinem Bekanntenkreis setzen das iphone auch auf der Arrbeitsstätte ein, man muss es nur etwas schützen.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Er hatte ja das iPhone ein halber Jahr und er fand es gut aber hat es, wie gesagt abgegeben, da es ihm zu schade und zu teuer und es kaputt zu machen. Und das Schützen und aufpassen hält er nicht viel von, da er das Handy einfach mit schmutzigen Händen rausnehmen und bedienen will ohne sich jetzt groß den Kopf zu zerbrechen ob es zerkratzt.... Er arbeitet hauptsächlich mit Metall und somit sind IMMER Späne in Taschen usw...

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Danke,
aber erfüllt nicht ganz die Vorraussetzungen