• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Handvoll Programme für Umsteiger gesucht

Tiro

Cox Orange
Hallo!

Der Mac ist bestellt und die nächsten zwei, drei Wochen muss ich noch irgendwie rumkriegen. ;)

Ich hab ein paar Programme im Einsatz, für die ich noch keine Mac-Alternativen gefunden habe. Vielleicht könnt ihr die einzelnen Punkte ja etwas kommentieren.
  • Password Safe (http://passwordsafe.sourceforge.net), würde die Datenbank gerne weiternutzen. Password Gorilla ist ein Klon, u.a. für Mac OS. Kennt das Programm jemand, ist ein Import mühelos möglich?
  • Ich verwende ac'tivAid (http://www.heise.de/ct/activaid/), das auf AutoHotkey aufsetzt, um damit zum einen hunderte Textbausteine zu verwalten (werden bei Kürzel eingesetzt) und zum anderen ein markiertes Wort via Leo übersetzen zu lassen. Wie kann ich beide Funktionen auch auf dem Mac haben?
Danke für sachdienliche Hinweise. Ja, die Suchfunktion wurde bemüht. :)

Tiro

MrRooh

Bismarckapfel
3. file vault?

ka ob das geht habs noch nie verwendet, is aber bei os x dabei und dient zum verschlüsseln von daten.

Tiro

Cox Orange
Danke für eure Antworten. Gibt es noch etwas anderes als TextExpander? 24 EUR für ein derartiges Programm ist mir schlichtweg zu teuer.

Tiro

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Textexpander ist Super. Ich verwende das bei der Arbeit (ich mache eMail Support). Es kann auch variable Inhalte integireren wie zum Beispiel die aktuelle Zwischenablage, Datum/Zeit und Grafiken.

moeller92

Boskop
zu3: ich benutze da "LameSecure"
gefällt mir sehr gut.....
MFG

HoverSK

Tydemans Early Worcester
ich häng mich in diesen Tread auch mal mit rein

ich suche eine OS-X alternative zu klipfolio welches mir direkt auf dem desktop rssfeeds anzeigt

MfG
HoverSK