• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hands Off! de-installieren

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

ich würde Hands Off! gerne deinstallieren. Leider finde ich weder unter "Programme", noch unter "Systemeinstellungen" noch über Spotlight entsprechende Menüeinträge, die sich entfernen ließen.

Diese kleine Hand in der Menüleiste ist zwar vorhanden, aber darüber erreiche ich leider auch kein Menü etc. Ein Klick auf "Configure rules" bewirkt gar nichts, da öffnet sich kein Fenster. "Enable/Disable rules" hingegen funktioniert soweit ich das verstehe.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Programm entfernen kann?

Gruß
Martin

LakeCountry

Uelzener Rambour
Erst über die Aktivitätsanzeige alle Prozesse killen, die was mit Hands Off zu tun haben, anschließend im Finder eine Suche nach "hands" durchführen, dabei Systemdateien einschließen sowie sicherheitshalber unsichtbare Dateien einschließen und alles löschen, was zum Programm gehört.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Installiere es erneut, dann kannst du es mit der integrierten De-Installerfunktion wieder sauber entfernen.
Danach liegen unter /Library/Handsoff noch die aufbewahrten Regeln/Einstellungen, die vermutlich nicht mehr für eine erneute Installation gebraucht werden --> Papierkorb.

Tri_Apfel

Antonowka
Danke für die Antworten, nach einer Neuinstallation konnte ich es problemlos restlos entfernen.

Gruß
Martin