• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

handling von iphone 14pro im vergleich zu 14pro-max.

• Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,

hätte gerne mal eine, bewusst subjektive, einschätzung im handling, im wahrsten sinne des wortes, zwischen normalem pro und pro-max.

habe nicht so grosse hände, und bin am überlegen, ob ich das pro gg. pro-max tausche.

halte das pro oft zum lesen/schreiben im 'rechten winkel' zwischen zeigefinger und daumen in der linken hand.

das gerät ragt dann so ca. 3,5cm pber den zeigefinger, und 0,5cm über den daumen hinaus.
finde das so sehr angenehm zum halten.

würde sich hier das zusätzliche gewicht, bzw. grössere länge/breite des pro-max unangenehm bemerkbar machen ?

stellt sich halt die frage, ob mir die grössere bildschirmfläche mit mehr ansicht gegenüber den grössern abmessungen und dem höheren gewicht gefallen würden...
und, bekommt man auf dem pro-max wirklich mehr angezeigt als auf dem pro, oder hat man nur die gleiche 'menge' auf einer grösseren fläche...

???

was meint ihr dazu ?

danke.

orcymmot

Danziger Kant
Wer außer dir selbst, soll dir diese, wie du selbst festgestellt hast, subjektive Frage beantworten?

Was mir gefällt, muss dir doch noch lange nicht gefallen.

Geh in einen Store, nimm beide Geräte in die Hand, vergleiche, wäge Pros/Cons für dich ab und triff deine Entscheidung.

Anders geht es nicht…🤷‍♂️

Mitglied 105182

Gast
😂😂😂 genau solche antworten wollte ich durch meine gewählte formulierung eigentlich vermeiden - ich möchte eindrücke von anderen, in wie weit mir das hilft, werde ich dann selbst beurteilen...
und das ich einen store gehen kann, ist mir tatsächlich bewusst 😉

trotzdem danke für deine zeit zum anworten.

Hundoggo

Winterbanana
woher willst du das nun wissen ..😂😂

Ohhh, touché 😂

Jedenfalls finde ich, dass sich das Pro deutlich angenehmer handhaben lässt, als das Pro Max. Ich käme trotzdem gut mit dem PM zurecht, weil ich relativ große Hände habe. Um nochmal konstruktiv hier beizutragen 😂

Mitglied 105182

Gast
wobei, man muss nicht immer ernsthaft sein 😊
und, btw. wenn es ein hosenforum gibt (werde ich mal recherchieren), könnte man sich dort sicher nach passform, schnitt, usw. erkundigen 😊

für deine zusatzinfo handgrösse... genau solche einschätzungen zu erfahren, hatte ich mir erhofft 😊👍🏼

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 105182

Gast
ich glaubs ja nicht, [emoji15]

sofort eines gefunden:

[emoji23][emoji23][emoji23]

Manou Sakis

Angelner Borsdorfer
Hachja. @1stphone Die Frage welches Format für dich das Richtige ist können wir dir wirklich nicht beantworten.

Ich versuche aber mal Entscheidungshilfe zu leisten: Wenn du das 14 Pro schon mit beiden Händen bedienen musst musst du das beim 14 Pro Max ohnehin, insofern wäre das keine Umgewöhnung. Beim 14 Pro Max hilft dir der größere Screen auch nur bei den Inhalten der Apps, da passt dann halt mehr Text auf den Screen. Die Icons auf dem Homescreen sind genauso groß und nur weiter voneinander beabstandet. Wenn du allerdings in den Einstellungen den Schriftgrad erhöhst könntest du profitieren von dem größeren Screen. Der größere Screen äußert sich im wesentlichen in einer höheren Höhe, die Breite ist nicht viel breiter. Die Maße in mm kannst du ja der Apple-Seite entnehmen. Wenn du das Gerät also gerne quer benutzt wird die "Breite" zunehmen. Und das Gewicht, das Pro Max ist gefühlt echt ein Brocken.:D

Ich persönlich komme mit dem Pro Max gut zurecht, aber ich habe auch glaube ich große Hände. Wenn ich die Finger spreize beträgt der Abstand von Spitze Daumen zu Spitze kleiner Finger gute 23cm. Abstand Anfang Handfläche am Handgelenk bis zu Spitze Mittelfinger sind ca. 21,5cm.

Mitglied 105182

Gast
Hachja. @1stphone Die Frage welches Format für dich das Richtige ist können wir dir wirklich nicht beantworten.

Ich versuche aber mal Entscheidungshilfe zu leisten: Wenn du das 14 Pro schon mit beiden Händen bedienen musst musst du das beim 14 Pro Max ohnehin, insofern wäre das keine Umgewöhnung. Beim 14 Pro Max hilft dir der größere Screen auch nur bei den Inhalten der Apps, da passt dann halt mehr Text auf den Screen. Die Icons auf dem Homescreen sind genauso groß und nur weiter voneinander beabstandet. Wenn du allerdings in den Einstellungen den Schriftgrad erhöhst könntest du profitieren von dem größeren Screen. Der größere Screen äußert sich im wesentlichen in einer höheren Höhe, die Breite ist nicht viel breiter. Die Maße in mm kannst du ja der Apple-Seite entnehmen. Wenn du das Gerät also gerne quer benutzt wird die "Breite" zunehmen. Und das Gewicht, das Pro Max ist gefühlt echt ein Brocken.:D

Ich persönlich komme mit dem Pro Max gut zurecht, aber ich habe auch glaube ich große Hände. Wenn ich die Finger spreize beträgt der Abstand von Spitze Daumen zu Spitze kleiner Finger gute 23cm. Abstand Anfang Handfläche am Handgelenk bis zu Spitze Mittelfinger sind ca. 21,5cm.

vielen dank für ausführliche info.

genau solche erfahrungen wollte ich kennen lernen, so zb dass sich die 'nur' 36gr. gewichtsunterschied doch deutlich bemerkbar machen.

Manou Sakis

Angelner Borsdorfer
dass sich die 'nur' 36gr. gewichtsunterschied doch deutlich bemerkbar machen.
Naja, ich kann es nur im Vergleich zu meinem Vorgängergerät, einem iPhone XS, bewerten. Das ist natürlich merklich leichter als das 14 Pro Max. Wie viel "gefühlt" schwerer es nun im Vergleich zum normalen 14 Pro ist kann ich nicht bewerten.

Mitglied 105182

Gast
Naja, ich kann es nur im Vergleich zu meinem Vorgängergerät, einem iPhone XS, bewerten. Das ist natürlich merklich leichter als das 14 Pro Max. Wie viel "gefühlt" schwerer es nun im Vergleich zum normalen 14 Pro ist kann ich nicht bewerten.

d.h. der 'sprung' vom xs auf das pro ist löngst nicht so gewaltig [emoji6], wie vom 14pro auf 14p-max:

IMG_0031.JPG

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Also ich hab nicht so große Hände und bediene mein 14 Pro Max eigentlich durchgehend einhändig außer beim tippen.

Letzteres ginge auch einhändig, aber nicht mehr so schnell.

Das PM liegt dabei meist auf meinem kleinen Finger, wird mit dem Daumen bedient und die anderen Finger stützen hinten ab.

Logischerweise komme ich bei der Einhandbedienung nicht in die oberen Ecken. Zur Not wird halt die Wischgeste benutzt um das Bild runter zu holen. Meistens dann aber doch eher die kurz zweite Hand hinzu 😉

Mitglied 105182

Gast
Also ich hab nicht so große Hände und bediene mein 14 Pro Max eigentlich durchgehend einhändig außer beim tippen.

Letzteres ginge auch einhändig, aber nicht mehr so schnell.

Das PM liegt dabei meist auf meinem kleinen Finger, wird mit dem Daumen bedient und die anderen Finger stützen hinten ab.

Logischerweise komme ich bei der Einhandbedienung nicht in die oberen Ecken. Zur Not wird halt die Wischgeste benutzt um das Bild runter zu holen. Meistens dann aber doch eher die kurz zweite Hand hinzu [emoji6]

danke für info.