• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] Handelt es sich hierbei um einen iMac aus dem Jahr 2017?

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.683
Es handelt sich um das kleinste Modell des aktuellen iMac. Der offizielle Name dieser Baureihe ist in der Tat "iMac (21,5 Zoll, 2017)".
 
  • Like
Reaktionen: manfred71

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Na wenn die Frage dort schon beantwortet wurde muss hier niemand mehr seine Lebenszeit dafür hergeben - oder da ja hier die Frage bereits beantwortet wurde - drüben im anderen Forum nicht mehr.

Handelt sich ja nicht um eine Kaufberatungsfrage - wo man sich berechtigterweise möglichst viele Meinungen einholt...

Aber Du bist so lange dabei - das selbst Du den Unterschied zwischen einer technischen Frage wo es eine Lösung gibt und einen gelösten Thread - und einer offenen Kaufberatung - kennen solltest und auch sicher kennst.

Crossposting ist nicht „verboten“ - jemand der mit 2 Einkaufstaschen bepackt ist die Türe vor die Nase zumachen ist auch nicht verboten ... aber es ist einfach unhöflich ...

...aber das dürfte selbst Dir bekannt sein.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Ich verstehe auch nicht, wie man sich daran hochziehen kann, zumal er in beiden Foren nahezu gleichzeitig aktiv war.
Es geht hier ja auch generell um das Thema Crossposting. Bei diesem "kleinen" Thema das man mit einem Satz beantwortet hält sich das noch in Grenzen.

Wir hatten hier aber schon Threads, da haben sich Forenteilnehmer tagelang und stundenlang die Mühe gemacht dem TE zu helfen - obwohl die Antwort bereits im anderen Forum fest stand. Und das ist dann nicht nur ärgerlich - sondern einfach *****. Die User hier helfen freiwillig - und das sollte man mit Respekt würdigen als Hilfesuchender.

Und bevor Du mit "niemand wird gezwungen..." kommst - das wissen die Helfer ja oftmals nicht, dass in einem anderen Forum die Frage bereits gelöst wurde.

Wenn Du das Verhalten für nicht schlimm findest - zeigt das eher Deine Einstellung Peter. Nach dem Prinzip - ich frage - so ein Forum und die User sind dafür da mir kostenlos zu helfen - interessiert mich doch nicht, wenn die sich aus freien Stücken die Zeit nehmen... - wenn dem so ist - kann man Dich etwa einschätzen.

Na, da hast du jetzt aber sehr viel Lebenszeit für diese Erklärung verbraten
Ja aber das ist dann meine Sache und meine Entscheidung. Wenn ich jemanden Helfe dem schon "unwissend" geholfen wurde - kann ich das schlecht beeinflussen da ich nicht alle Foren durchsuche.

Aber das Thema Crossposting wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert und einstimmig als "unsozial" eingestuft. Zumindest von den Usern die es richtig einordnen können. Manche sind halt da etwas begriffsstutzig - aber das ist ja generell ein Problem von Dir hier.
 
  • Like
Reaktionen: Promis und dg2rbf

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mich wundert das der TE sich sogar extra die Mühe gemacht hat, sich hier zu registrieren, Chapeau.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Aber das Thema Crossposting wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert und einstimmig als "unsozial" eingestuft. Zumindest von den Usern die es richtig einordnen können. Manche sind halt da etwas begriffsstutzig - aber das ist ja generell ein Problem von Dir hier.

Im Zusammenhang mit einem Forum kann ich herzlich über die Logik lachen:

einstimmig = ja, wenn ich nur die betrachte, die mir genehm sind.

In allen anderen Zusammenhängen kann einem da Angst und Bange werden [emoji6]

Und hier im Forum hatte ich es so in Erinnerung, dass das Urteil war, nicht gern gesehen, wird markiert und wer trotzdem helfen will macht das, usw...

Persönlich reicht es mir, wenn im jeweiligen anderen Forum die Lösung dann ebenfalls gepostet wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Und hier im Forum hatte ich es so in Erinnerung, dass das Urteil war, nicht gern gesehen, wird markiert und wer trotzdem helfen will macht das, usw...
Richtig. Hatten wir hier ja auch öfters so geschrieben - wenn der TE das klar am Anfang kommunizieren würde - würde niemand was sagen. Siehst aber das in den meisten Fällen - auch hier nicht vom TE kommt...

Persönlich reicht es mir, wenn im jeweiligen anderen Forum die Lösung dann ebenfalls gepostet wird.
Auch hier Zustimmung. Aber auch hier eher in den meisten Fällen so, dass wenn man im anderen Forum die Lösung bekommen hat - sich die TE gar nicht mehr blicken lassen...
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.198
Manche sind halt da etwas begriffsstutzig - aber das ist ja generell ein Problem von Dir hier.
Was nimmst du dir eigentlich hier raus? Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man begriffsstutzig? Geh mal an die frische Luft.

Wie man so eine Ballon daraus machen kann wie du... naja weitere Kommentare verkneife ich mir... schrieb weiter was du willst.