• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Handbreak Einstellungen

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen in Zukunft meine Videos via iTunes zu verwalten, nun habe ich mit Handbreak schon ein bißchen rumprobiert an den Einstellungsmöglichkeiten.

Ich möchte die bestmögliche Qualität der Filme rausholen beim umwandeln. Es gibt zwar schon ein paar Diskussionen darüber aber meistens geht es um die Einstellungen für iPod/iPhone.


attachment.php

Bildschirmfoto 2010-09-03 um 14.59.44.png


Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich der Qualität?
Danke im Voraus!!!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Die Voreinstellung für's TV ist soweit ich mich erinnere auch für gute Videoqualität optimiert, schau dir die ruhig mal an.
Allerdings kommt es natürlich immer drauf an, welches dein Ausgangsmaterial ist. Wenn du Videos hast, die im Moment nur mit 512kbit/s kodiert sind, dann bringt's gar nichts, wenn du die jetzt auf 3000kbit/s hochschraubst…
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Was meinst du mit Ausgangsmaterial?
Das meiste sind DVD´s, also Video TS Ordner.

Es soll die bestmögliche Qualität haben, weil ich meine Videos in iTunes archivieren will und evtl. auch mal auf DVD brennen.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Das High-Profil auch nicht schlecht, ich würde eher 1-Pass konstante Qualität (VBR) benutzen als 2-Pass ABR.
Ansonsten ac3/DTS-streams immer durch-reichen, und LPCM nach aac core 320Kbps reencodieren.
Vorher die DVD mal mit VLC öffnen um zu schaun ob Deinterlace benötigt wird, und immer schön beschneiden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.157
Auszug aus unseren Forenregeln:
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Das Umgehen von Kopierschutzen bei DVD ist in Deutschland strrafbar, Anleitungen dazu oder Links zu solchen Anleitungen sind hier im Forum strikt verboten. Bitte haltet Euch daran!