• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Handbrake m4v Videos können nicht auf´s iPad gespielt werden

Marschel

Erdapfel
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht ein Thema ausgrabe, dass schon tot diskutiert wurde.
Ich suche aber seit Tagen im Netz und konnte (auch hier) nichts finden...

Aber zu meinem Problem:
Ich bin zur Zeit dabei meine gesamte BluRay Sammlung zu rippen und per Handbrake in ein Apple-freundliches Format zu konvertieren.
Das klappt soweit auch alles ganz gut, mein Prob ist aber, dass ich die Filme weder auf mein iPad3 noch auf´s iPhone 5 syncen kann.

Zu den Daten:
Handbrake Version 0.9.8 x86_64 (2012071800)
iTunes: 10.7
iPad und iPhone sind natürlich auch mit aktueller software ausgestattet...

Zur Vorgehensweise.
Ich rippe zunächst die BluRays im mkv Format via MakeMKV auf meine Platte um sie dann per Handbrake zu konvertieren.
Ich habe bei Handbrake schon diverse Einstellungen (empfohlene und selbst zusammengebastelte) ausgestestet, komme aber zu keinem zufrieden stellendem Ergebnis.
Videos kann ich nur synchronisieren, wenn ich mich auf eine Maximalauflösung von 1280 mal X beschränke. Also kein Full HD.
Laut iPad Handbuch usw. ist dies auch richtig, allerdings habe ich ältere Filme in voller Auflösung, die ich auf dem iPhone 4 laufen hatte... (bzw. bei nem Freund läuft es ja auch in 1920 mal X )

Ich habe mir bereits die Handbrake Settings von Freunden geholt aber es ändert bei mir nichts....:(

Itunes habe ich neu installiert und die Geräte auch zurück gesetzt....

Was kann ich noch tun? Bzw. welche Daten muss ich angeben, damit mir eventuell geholfen werden kann??

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

LG, Marschel

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
lieber marschel,

es liegt zwar schon eine weile zurück, aber hast du eine lösung für dein problem gefunden? mir ist aufgefallen das itunes zwar so ziemlich alle filme in die mediathek nimmt, aber files welche nicht die richtige auflösung besitzen, einfach beim synchronsieren auslässt ohne eine meldung zu geben. wenn man allerdings die richtige erwischt dann funktioniert es idR. Mache zur Zeit etwas ganz ähnliches wie du. Habe nun mit dem h.264 (heisst glaub ich so) codec alles in einer 854x480 Auflösung probiert. das scheint er aufs ipad zu schieben. sobald ich eine höhere, zb mit 1280x x nehme dann will er wieder nicht. mit mpeg4 konvertierte files will er ebenfalls nicht überspielen, egal welche auflösung. keine ahnung mehr was da falsch läuft! vl hast du ja einen tipp für mich :)
lg, jay

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hab keinerlei Probleme die mit Handbrake erstellten folgen aufs iPad zu bringen und das codieren geht ratzfatz, nicht wie du glaube ich im anderen thread beschrieben hast stundenlang für eine 40 Minuten folge.
nimmst du die voreingestellten Größen oder experimentierst du mit eigenen Einstellungen?
bei mir liegen die Filme in 1024x574 auf dem iPad vor.

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
hey macbeatnik,

danke für die rasche antwort. habe jetzt nochmal handbrake gestartet, nach einem 5min scanning der dvd hat er mir endlich die titel angezeigt. habe nun bei den devices das ipad ausgewählt mit h.xxx und lasse ihn mal laufen. bin schon sehr gespannt ob das was wird. das andere tool das ich verwendet habe soll scheinbar ein semilegales sein und wurde hier gleich gekillt gg das ist deshalb seltsam weil ich es gekauft habe nachdem es bei ifun.de bei einem artikel empfohlen wurde. leider hat das ja garnicht funktioniert!

sonst noch tipps für mich was bei handbrake an feineinstellungen durchnehmen kann?!
lg, jay

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Dieses andere Tool funktioniert sogar ganz gut. Es nutzt sogar ein Art "Handbrake-Plugin" für die Konvertierung (Kannst du beim Vorgang in der Aktivitätsanzeige am Namen des Prozesses sehen). Nur eben mit ner schickeren und einfacheren GUI. Das Programm ist aber hier im Forum nicht gern gesehen. (In US Foren wird das allerdings nicht zensiert.)