• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

handbrake faxen???

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
hallo, ich hab mit handbrake ein paar videos von meinem iphone 4 (.mov) versucht in mp4 zu konvertieren. allerdings ziemlich doof :(. wie bekomm ich folgendes hin:
1.) videos (mov zu mp4) sollten mindestens gleiche qualität behalten,
2.) videos sollten nicht gedreht sein ( irgendwie standen alle videos nach der konvertierung auf dem kopf ????)
3.) handbrake eindeutschen????

hoffe ihr könnt mir helfen.

(ach ja system ist ein imac 27" mit lion)


ähem kann es sein das ich das iphone falsdch gehalten hab????? was das denn fürn sch......
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Oder in QuickTime öffnen, dann auf Ablage und dort Exportieren wählen (alternativ: [shift]+[cmd]+). Als Ziel wählst du iPad, iPhone 4 und Apple TV und einen Zielordner. Quicktime erstellt eine .m4v-Datei, die du einfach in .mp4 umbenennen kannst.

Dass die Videos Kopfüber stehen, liegt daran wie du dein iPhone beim Filmen hältst. Um dies zu verhindern, solltest du darauf achten, dass die Lautstärke-Knöpfe unten sind (horizontale Ansicht). Die bereits verdrehten Videos kannst du vor dem Exportieren direkt in QuickTime drehen. Dazu Klickst du auf Bearbeiten und anschließend auf Vertikal spiegeln (alternativ: [shift]+[cmd]+[v]).
 

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
@technikelse sag ich nur "shit" zu
@RedCloud hab ich XD
@kelevra das probier ich direkt mal aus... Dankööööö (wäre jammer schade wenn ich meine konzi videos net hinbekomm) boa das dauert aber.....ok ne doch net quicktime zeigte mir grad was von 2:28 ist jetzt aber bei 8min...

Hmmm nu langsam glaub ich drauf zu kommen was mit think different gemeint ist XD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
"shit" lässt sich leicht eindeutschen.
Der Rest geht auch ohne Programmierkenntnisse, falls das Programm fremde Sprachpakete vorgesehen hat. Dann mit Kontrollklick öffnen und "Paketinhalt anzeigen lassen". Da drin findest du irgendwo einen Ordner English.lproj und darin "localizable strings". Die Datei kopieren und dort alle englischen Ausdrücke durch deutsche ersetzen. Dann einen Ordner German.lproj anlegen und die Datei reinkopieren. Dazu die Infoplist.strings-Datei aus dem English.lproj-Ordner.
Vorher ein Backup machen.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
Hey das hört sich gut an werds am we mal ausprobieren.