• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Handbrake: DVD auf iPod Video

(gelöst) Handbrake: DVD auf iPod Video

Hallo zusammen,

ich möchte einen DVD (den ich gekauft habe und keinen Kopierschutz hat, ist auch kein "Hollywood"-Film) auf meinem iPod Video haben. Dazu nutze ich Handbrake.

Nur komme ich mit den Einstellungen nicht klar... In iTunes erhalte ich jeweils die Fehlermeldung dass das Videoformat nicht unterstütz wird. Fehlermeldungen sind im Anhang dabei.

Mein Ziel ist es tatsächlich die Datei nicht grösser als 100MB zu haben, die Qualität reicht mir vollkommen und ich möchte den Speicherplatz nicht mit einer 500MB DVD verschwenden...

Die Einstellungen von Handbrake habe ich auch in einem Screenshot angepackt. Später kommt mit diesen Einstellungen also die Fehlermeldung... Wenn ich aber die Datei dann mit MPEG Steamclip wieder konvertiere bekomme ich diese auf dem iPod zu laufen, die File wird aber a) wieder aufgepusth auf irgendwelche 500MB und b) dauert das konvertieren extrem langsam - da war zuvor Handbrake deutlich schneller.

Welche Einstellungen sind falsch? (Ich suchte mir schon den Wolf...)

Danke für eure Hilfe!

ipodvideo_einstellungen.jpgipodvideo_prob2.jpgipodvideo_prob1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Welches Present hast du gewählt? Beim richtigen sollte das gehen.

Zuletzt bearbeitet: