• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Handbrake Alternative?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

bin momentan dabei meine kleine Filmesammlung in ITunes zu packen und zu ordnen. Handbrake macht das ganze 1a nur leider ist das hinzufügen der Videodatein vor allem bei Staffeln eine ziemliche Qual da man ja immer nur 1 Datei auswählen kann und bei Staffeln mit über 300 Folgen.... Das beste wäre eine Möglichkeit mehrere Dateien auszuwählen in Handbrake aber soweit ich weiß ist das ja nicht möglich oder?

Ansonsten gibts irgendwelche vergleichbaren Alternativen die ebenfalls eine gute Qualität etc. liefern können? Wäre auch bereit ein paar Euro dafür hinzulegen wenn es etwas wirklich brauchbares ist.

Hoffe ihr könnt helfen!

Gruß
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Schau dir Handbrake nochmal genauer an.
Du kannst beliebig viele Dateien öffnen und sie in die Warteschleife schicken...
("add to queue")
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ja das ist mir klar aber ich kann immer nur 1 Datei von Source auswählen ... das ist das Problem.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Da sollte doch was mit HandBrakeCLI und einer schlichten for-Schleife im Terminal gehen, stark vereinfacht etwa
for SOURCE in <staffelverzeichnis> do HandBrakeCLI -i $SOURCE -o [...] done

Edit sagt: da gibt es sogar ein extra Forum für: http://forum.handbrake.fr/viewforum.php?f=10
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Danke für den Link aber da kapier ich leider nichts :/.

EDIT: Bin weiter am Versuchen mal sehen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Bevor ich das jetzt erkläre, ein paar Fragen:
Kennst Du das Terminal von MacOS?
Welches Format haben die Sourcen?
Welches Format soll Handbrake erzeugen?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Terminal kenn ich nutze es allerdings selten.
Ausgangsformat ist unterschiedlich mal AVI, mal eine DVD, wmv...
Handbrake soll ganz einfach das Standard "High Profile" Format daraus erzeugen.

Hab vorhin schonmal mit dem Handbrake CLI etwas versucht allerdings sind dann .avi Dateien rausgekommen.

EDIT:
for if in "$@"
do
of=~/Volumes/Daten extern 2/ITunes Serien/`basename
/Applications/HandBrake_CLI/HandBrakeCLI -i "$if" -o "$of" --preset="High Profile"
done

Hab ich momentan in Automator als Skript damit kann man einfach rechtsklicken und das ganze Umwandeln lassen. Allerdings stimmt irgendwas mit der dritten Zeile nicht, also mit dem Ort wo die fertigen Dateien gepackt werden sollen. Hab ich da was falsch eingetragen? Schreibfehler ist keiner drinnen... Funktioniert alles bis ich eben diese Zeile ändere...

Guide dazu:http://forums.mactalk.com.au/18/87490-guide-convert-movies-ipod-format-one-click-finder.html

So dieses Skript funktioniert nun bei mir wenn mal jemand etwas ähnliches sucht:
for if in "$@"
do
of="/Volumes/Daten extern 2/ITunes Serien/`basename "$if"`.m4v"
/Applications/HandBrake_CLI/HandBrakeCLI -i "$if" -o "$of" --preset="High Profile"
done

Sollte zusammen mit dem Guide klar sein wie es geht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: