• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hamburg: Notwendigkeiten

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo Apfeltalker !

Es ist beschlossen. Ich fahre mit einer Freundin am Donnerstag nach Hamburg um mir am nächsten Tag ein iPad 2 zu kaufen.
ich habe eigentlich nur 2 Fragen:
1. Wo kann man am besten (umsonst) in der nähe von dem Alstertal Einkaufszentrum parken?
2. Was sollte man mitnehmen / nicht vergessen?

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

nkldktr

Carola
1. Weiß ich nicht - aber mal ehrlich: Du möchtest dir ein iPad 2 kaufen, da machens die 10€ für das Parkhaus auch nicht mehr ;)
2. Große Augen - Hamburg ist eine Stadt zum Staunen und Genießen :D Was den Kauf angeht: Sicherlich einiges an Geduld ;) Viel Spaß wünsche ich dir!

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Wenn ich mich recht erinnere und sich dort in den letzten jahren nichts geändert hat, kann man da kostenlos parken.

Ansonsten ist der Kauf eines iPads wohl kein so großes Abenteuer, als dass Du da besonderes Equipment für bräuchtest ;). Ggf. würde ich noch einen Besuch bei Globetrotter in Barmbek in Erwägung ziehen ;)

ulli

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Super - ein neuer Satire-Thread!

Was Du nicht vergessen solltest?

Geld bzw. Kredit- oder EC-Karte.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Kondome, falls du an Wassermangel leiden solltest, kannst du welches aus der Alster schöpfen und darin aufbewahren. Ein Liter geht da schon ohne Probleme.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Wird wirklich Zeit, dass der Obstladen am Jungfernstieg aufmacht, dann muss man sich nicht durch den Dschungel von Poppenbüttel schlagen.

ulli

atkins

Morgenduft
Eine Badehose gegen den Morgentau. Ganz wichtig.