• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

hama WLAN USB Stick verbindet sich nicht mit Internet

q.wertzuiop

Erdapfel
Hallo,

die Airport Karte meines MacBook pros ist kaputt, deshalb hab ich mir einen Wlan stick gekauft (hama 300mbps).

Der stick verbindet sich mit dem router, allerdings habe ich keinen zugriff auf das Internet. Auch in den Einstellungen wird er als 'verbunden' angezeigt.
Es wird nur ein treiber für OSX 10.7 angeboten ich habe allerdings 10.8, vielleicth liegt da das problem...

Anbei nochein paar screenshots, vielleicht weiss ja jemand weiter!

Danke.

Bildschirmfoto 2012-08-25 um 15.12.25.png
Bildschirmfoto 2012-08-25 um 15.12.49.png

technikelse

Jakob Lebel
Hama=Billigplastikmüll aus China. Die Firma produziert ausschließlich Dinge für den gelben Sack. Ich habe noch nie einen Hama Artikel gesehen, der etwas getaugt hat. Verschwende deine Zeit nicht weiter, Tausche diesen minderwertigen Artikel um und kaufe dir für ein paar Euro mehr (wenn überhaupt) einen von D-Link, AVM oder was auch immer.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hast Du mal in der Konfig von Hand den Namen und das Passwort eingegeben und dann nochmals neu gestartet? Hat bei einem "Kollegen" geholfen... ist aber jetzt meinerseits nur ein Schuss ins Blaue...

forenwalter

Echter Boikenapfel
Es fragt sich ob Du keine IP-Adresse vom Router bekommst ?
Hast Du den Router schon mal Komplet mit angeschlossenem USB WLAN Stick gestartet ?

q.wertzuiop

Erdapfel
Es fragt sich ob Du keine IP-Adresse vom Router bekommst ?
Hast Du den Router schon mal Komplet mit angeschlossenem USB WLAN Stick gestartet ?

IP Adresse bekomme ich, ich habe auch versucht dem stick manuell eine IP 'zuzuweisen', aber da ändert sich nichts. Verbindung zum Router steht, aber Internet hab ich nicht

Router neustarts hab ich auch schon einige gemacht.
Gibts in den Systemeinstellung (auf dem Mac) irgendetwas was ich ändern muss, oder kann es evtl. an einer Einstellung am Router liegen?

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Ich weiß das hilft nicht unbedingt weiter aber hama ist wirklich meistens hammer schlecht.

Kauf dir einen gescheiten W-Lan Stick!

Wenn du mit dem
W-Lan verbunden bist kommst du da auf die Konfigurationseite des Routers?

DHCP am Router ist aber aktive oder?

Ansonsten vergeb die IP Manuell und füge auch noch bei DNS Server die IP des Routers ein.