• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Hama CS 460 Micro zu billig für Mac?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
... zumindest erscheint mir der Eindruck.

Egal ob ich es ans MacBookPro oder am iMac anschließe, verweigert es seine Funktion. Das MBP erkennt zwar ein Line in, aber das Micro verweigert seine Tätigkeit.

Ich weiß, es ist ein Billigteil, aber für die Zwecke die ich es bräuchte völlig ausreichend. Nur geht es eben nicht.

Tipps, Idee, Vorschläge?

technikelse

Jakob Lebel
Der Name Hama steht für Spitzentechnik für den gelben Sack...you get is what you pay for. Tausche es um und ärgere dich nicht weiter über diesen Mist.

streuobstwiese

Schafnase
Vielleicht liegt es ja daran, dass beide Geräte einen LINE-PEGEL-EINGANG haben und deswegen Mikrofon-Signale bei ca. -50dB liegen?
RTFM :)

Da du ja jetzt schon ca. 4,22€ für das Mikro ausgegeben hast, ist dein Buget wahrscheinlich schon fast erschöpft.
Wenn nicht, könntest du dir einen Vorverstärker für das Mikro kaufen, oder gleich etwas richtiges, z.B. ein USB-Mikrofon.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Quatschkopf... ich habe hier noch ein Samson und ein Blue Yeti stehen... das Hama wäre für einen anderen Zweck gedacht gewesen, bzw nur für einen Versuch.

RTFM beim Hama? Das zeigst mir bitte. Hier sind zwei Seiten wo erklärt wird, dass man das Mikro nicht in den Haushaltsmüll werfen darf. Das war es dann auch schon.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
RTFM beim Mac. Im Manual steht drin, dass Macs keinen Mikrofon-Eingang sondern einen Line-In-Eingang haben.

technikelse

Jakob Lebel
RTFM beim Hama? Das zeigst mir bitte. Hier sind zwei Seiten wo erklärt wird, dass man das Mikro nicht in den Haushaltsmüll werfen darf. Das war es dann auch schon.
Genau, denn die wissen schließlich was sie produzieren. Plastikmüll gehört ja auch in den gelben Sack und nicht in den Hausmüll. Ich würde mich weniger über das verschwendete Geld ärgern als vielmehr über die vergeudete Lebenszeit. Meiner Erfahrung nach ist bei Hama Produkten das Hochwertigste die Verpackung.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Elektronikmüll gehört aber nicht in den gelben Sack sondern zum kommunalen Verwerter! Die "hochwertige" Verpackung kann aber gerne in die Wertstofftonne wandern.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Sodala... nochmal für die, die das erste Posting nicht so ganz verstanden haben / wollen: Ich weiß, dass das HAMA ein Grafl ist, allerdings brauche ich es nur um etwas zu probieren.

Dass der Mac nur LineIn nutzt war mir nicht klar. Von dem gehe ich auch nicht aus, wenn ich einen Kopfhörerstecker und dann noch einen Klinke daneben habe.

Aber zurück zum Thema: Gibt es ein Mikro welches ich hier mit Klinke anstecken kann, was dann als LineIn Gerät funktioniert? Bin in diesem Bereich technisch nicht versiert.

Wäre nett eine sachliche Antwort zu erhalten. ;)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Wie schon vorgeschlagen wurde, wäre ein Mikrofon-Vorverstärker oder besser - da einfacher - eine günstige USB-Soundkarte mit Mikro-Eingang anzuraten.
Ob es Mikrofone mit integrierten Verstärker gibt, weiss ich ad hoc nicht. Problematisch daran ist, dass dafür zwingend eine Spannungsversorgung (extern oder über Batterie) von Nöten ist.