• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Halterung für iPhone als Kamera am MacMini (macOS Ventura)

organopleno

Tydemans Early Worcester
Wenn ich die letzte Präsentation von Apple zu macOS-Ventura richtig verstanden habe, kann ich bei meinem MacMini mein iPhone 13 Pro als Kamera z.B. für FaceTime verwenden. Richtig?

Dazu suche ich eine Halterung, mit dem ich das iPhone am oberen Rand meines Bildschirms (Dell UltraSharp) befestigen kann. Wer kann von guten Erfahrungen berichten?

Wuchtbrumme

Golden Noble
das nächste Posting ist dann, wer für das kaputte iPhone bezahlt, wenn es herunterfällt, trotz MagSafe.
Ich persönlich halte die Magnethaltekraft für OK in liegender Position, aber sobald Kräfte wirken oder vertikal etwas nach unten fallen kann, würde ich von MagSafe Abstand nehmen.

Das bringt mich zu Alternativen: es gibt die üblichen Stativadapter mit 1/4“-Befestigung z.B. von Manfrotto (die auch kleine Stative anbieten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveMac

frostdiver

Zwiebelapfel
Hmm. Vielleicht einfach was hakenartiges an eine günstige Hülle kleben oder schrauben. Habe hier gerade noch ein Stück Brüstungskanal. Das teste ich morgen.

• Like
Reaktionen: ottomane

AndiEh

Eifeler Rambour
Ok, wenn es jetzt um allgemeine Halterungen geht. Ich benutze das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07SH5V2V5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

51Y2XbZRvOL._AC_SL1200_.jpg

Ich habe es einfach so gebogen, dass es über den oberen Rand ragt.

Da aber die Klemmen für das Smartphone sehr schwer auseinander zu drücken sind, bin ich damit noch nicht so glücklich.

Darum habe ich mir diese Halterung mal in meine Ideenliste gelegt.

41I5X20igSL._AC_SL1000_.jpg

Hat den Vorteil, dass es einerseits magnetisch hält, man es aber auch klemmen kann.
Diese Halterung ist mir einem Stativgewinde ausgestattet, so dass man es flexibel nutzen kann.
Dann bräuchte ich aber ein neues Schwanenhals-Klemm-stativ, aber das ist ja kein Problem. KLICK

So mal meine Überlegungen. Vielleicht geben sie ja die eine oder andere Anregung.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: ottomane und DaveMac