• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Halterung für das iPad für Tisch und Badewanne

frankyp56

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein iPad 4 geschenkt bekommen.
Nun suche ich eine schöne Halterung dafür, möglichst aus Holz.
Hat jemand eine Idee? Habe schon bei Amazon eine gesehen, die gefällt mit aber nicht.
Nun bin ich auf die Halterung von wood u? für die Badewanne und für den Tisch gestoßen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten gesammelt?
Hochwertig gearbeitet sehen die Sachen auf jedenfall aus.

hier der Link zu den Halterungen

trimborn & eich WOOD U? Möbeldesign - Halterungen für dein ipad oder Tablet - trimborn & eich WOOD U? iPad Halterungen Möbeldesign

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Frank

strandvej

Schweizer Glockenapfel
---------------------------

Wieso schickst du uns nicht auch den Link zu Amazon, damit wir wissen was du nicht möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Dein erstes posting und dann gleich dieser link. Das sieht eben nach Werbung aus.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Genau das dachte ich auch. Habe mein Eingangsposting trotz diesem Eindruck aber nachträglich editiert.

frankyp56

Golden Delicious
ok, das verstehe ich.
aber ich dachte ein Link zu den Sachen wäre einfacher, als sie zu beschreiben.
Wenn ich vom neuen iPad 4 32GB WiFi weiss schreibe, weiß jeder worum es geht, nur bei einer Holzhalterung, dachte wäre ein Link hilfreich...

von mir auch aus zwei ;)

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich finde es einen absoluten Stilbruch ein iPad in eine Holzhalterung zu stellen. Geschmäcker sind eben verschieden.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich finde genau den Unterschied zwischen dem Aluminium des iPads zum Holz-"Dock" sehr interessant.

iCS

Bismarckapfel
Bitte sag' mir nicht, dass du dein iPad im Bad benutzen willst - autsch! Ich rate dringend davon ab, da durch die hohe Feuchtigkeit dein iPad einen Wasserschaden abbekommen kann. Wenn das Badezimmer eingenebelt ist, kann die Feuchtigkeit ins Innere des Gehäuses eindringen und Kontakte angreifen. Sobald du dein iPad direkt danach in einen kalten Raum mitnimmst, kann sich unteranderem auch Kondenswasser ansammeln, was auch zum obengenannten Problem führen kann.

Ich bin zwar ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen, aber - bitte nicht mit dem iPad baden gehen. Damals musste mein iPod touch aus selbigem Grund seine letzten Elektroimpulse auch im Bad von sich geben - und nun schwebt er sicher weit oben auf der Cloud-Wolke 7. :)

Achja, ein Tipp zu der Halterung: Holz und Feuchtigkeit verträgt sich auf Dauer nicht sehr gut; nur mal nebenbei erwähnt, falls du eine im Badezimmer anbringen willst. Aber wie gesagt, meine Meinung dazu hast du ja schon gehört. ;)

Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"

tiny

Westfälischer Gülderling
Holz und Feuchtigkeit im Bad ist egal. Viel schlimmer für Holz sind Temperaturunterschiede. Wenn du deine Violine im Winter vom Wohnzimmer in den Garten trägst, wird sie sicher mehr Schaden nehmen, als wenn du die Violine mit Wasser anschüttest.

frankyp56

Golden Delicious
@ tiny

vielen Dank für den Link, aber ich denke, ich werde mir mal eine Halterung in Nussbaum bestellen.
Ich finde das dunkle Holz ohne Rinde und das weiße iPad im Konstrast (wie auch shot meinte) sehen bestimmt sehr schick aus.
http://www.trimborn-eich.de/wood-u-unser-shop/wood-u-pure-nussbaum-natur/
Mit der Wannenhalterung muss ich mal sehen, vielleicht zum Geburtstag oder so
erst mal gucken, wie die einfache Halterung verarbeitet ist...

@ ics

wegen dem Holz und der Feuchtigkeit mach ich mir keine so großen Sorgen.
Will es ja nicht in auf dem Wasser schwimmen lassen ;)

Bis jetzt hab ich das iPad immer in den Händen während ich bade und hatte keine Probleme.
Zwischendurch mal die Hände abtrocknen und weiter gehts :) aber auf dauer unbequem.
Einige Bekannte nehmen ihr iPad auch mit und ich hab noch nichts von einem kaputten iPad gehört.
Vielleicht hattest du nur Pech? R.I.P. iPod touch.
Aber danke für die Warnung. Vielleicht sollte ich dann nicht stundenlang mit dem Pad in der Wanne liegen ;)

frankyp56

Golden Delicious
Habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Halterung aus Nussbaum für mein iPad 4 gekauft und bin voll zufrieden.
Das Teil finde ich sehr praktisch und sieht auch noch gut aus. Wenn einem Holz gefällt ;)
Ich glaube jetzt bestelle ich mir noch die Halterung für die Badewanne...

Benutzt sonst noch jemand sein iPad in der Badewanne und hat Tipps für eine Halterung?

DSC_0570.jpgDSC_0571.jpg

http://www.trimborn-eich.de/wood-u-unser-shop/wood-u-pure-nussbaum-natur/

salome

Golden Noble
Solange ich meine fünf Sinne beisammen habe, werde ich niemals meine Geräte (iPad, iPhone und auch kein Papierbuch) in der Badewanne benutzen. Unweigerlich fällt es ins Wasser und da das iPad keine Ente ist, darf es nicht baden gehen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele Bücher ich versenkt habe, obwohl ich immer dachte: Ich lasse nichts fallen und habe auch eine großartige Wannenüberdeckung. Der Mensch denkt und die Wellen in der Wanne lenken.
Wenn dir an deinem iPad nichts liegt, nimm irgendeine Halterung, Plastik ist am besten im feuchten Kammerl, aber bitte danach keine Hilferufe, weil das iPad nicht mehr funktioniert. Und du weißt: Wasserschaden löscht jegliche Garantie.
Ideen gibt es, da kann die Ente nur den Kopf unter Wasser stecken. Aber ihr schadet das nicht.
Salome

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich werde auch den Teufel tun und irgendwie mein iPad in der Badewanne benutzen (abgesehen davon dass ich nicht in die Wanne gehe)

tomasm

Prinzenapfel
Also Leute natürlich kann man das ipad in die Wanne mitnehmen... Es gibt doch bestimmt auch wie für das iPhone diese tollen wasserdichten Tüten falls man auch unter Wasser lesen möchte oder ???

Sowas etwa

http://www.nauticspirit.com/wasserd...suchmaschine&gclid=CObzzrvFmbUCFdExzQodrDAAvQ

Damit würd ich es wohl machen -:)

Ansonsten ist das ipad ganz. sicher nicht fürs Baden geeignet .... Der TE wird das schon selbst merken....

frankyp56

Golden Delicious
Danke tomasm für den Tip für das Aquapack.
Eine Freundin hat das und zum surfen und lesen ist das ok, aber wenn man Musik hört oder eine Serie guckt, dann ist der Sound ziemlich bescheiden...

überlege jetzt die günstigere Variante zu nehmen

http://www.amazon.de/Badewannen-Tab...W6/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1360136083&sr=8-43

oder direkt etwas passendes, aber auch etwas teuerer

http://www.trimborn-eich.de/wood-u-unser-shop/wood-u-relax-für-die-badewanne-eiche/

die Variante in Kunststoff käme auch noch in Frage...

Hat den noch keiner so ein Ding oder ähnliches?

@ salome: damit ich nichts fallen lassen möchte ich mir ja eine Halterung besorgen, damit nicht unabsichtlich, wie beim Lesen im Buch eine Ecke im Wasser verschwindet...

salome

Golden Noble
Du streckst dich nach der Seife, alles gerät ins Rutschen und wir lesen dann "Hilfe, iPad ist baden gegangen."
Ein iPad ist keine Ente und im Gegensatz zu ihr recht wasserscheu. Aquapack hin Badewannentablett her, Shit happens everywhere.
Du wirst gestatten, dass ich dann kichere.
Salome