• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hallo wie kann ich mein MacBook Pro mit dem Fernsehen verbinden

nikita99

Jamba
Hallo

Ich möchte mein Mac mit dem Fernsehen verbinden um Sendungen aufzunehmen ist das möglich ?

Und was muss ich mir kaufen damit das geht ?

Denny15

Ribston Pepping
Keine Info um welches Macbook Pro es sich handelt... (Jahr, etc)... am besten schreibst du das alles mal in die Signatur...

Gruß

Snoopy181

Roter Astrachan
Eher schlecht als Recht. Kauf Dir einen DVB-T-Stick á la EyeTV und speichere die Sendungen damit, wenn Du DVB-T-Empfang haben solltest.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wie gesagt, einfach verbinden und aufnehmen geht nicht. Zumindest kenne ich da keinen Weg. Aber wenn Du das Signal vom Receiver des Fernsehers über einen TV-Stick aufs MacBook überträgst, kannst Du es z.B. mit EyeTV aufzeichnen und in iTunes zur Verfügung stellen.

Teddy<3, trag doch endlich mal was Produktives zum Fred bei oder geh jemand anderen nerven. Wenn man wenigstens hilft, ist ein Hinweis auf einen vermeintlichen Fehler ja ok, aber so nervt es nur.

nikita99

Jamba
Danke an alle und noch mal danke Snoopy181 du hast meine frage beantwortet damit

Denny15

Ribston Pepping
danke Snoopy ;)

Teddy<3 und Denny15 ist das okey
Anhang anzeigen 78370

Schreib dir am besten mal wie Snoopy181 oder ich es haben in die Signatur

z.b. MacBook Pro 1X" late/mid 20XX http://www.apfeltalk.de/forum/members/73538.html2,5Ghz I5 4GB Ram

Das ist am einfachsten, du musst es nur einmal reinschreiben und jeder sieht es bei deinen zukünftigen Fragen ;)

Ansonsten... wenn du nur Programme aufzeichnen möchtest die via DVB T in deiner Region empfangbar sind ist es mit EyeTV sehr einfach. Wenn du Videosignale (z.b. von einem Receiver, Xbox) aufzeichnen möchtest gibt es auch Lösungen von elgato. Am besten schaust du dir deren Seite/Produkte mal in Ruhe an. Snoopy hats ja auch schon gesagt...

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es schon beantwortet ist mache ich nun trotzdem noch einen Beitrag.

Elgato hat Hardware die dich Interessieren dürfte, für ein Antennen oder Kabel Signal egal ob Digital oder Analog haben sie zum Beispiel den EyeTVhybrid und für Digitalen Sat Empfang ohne Verschlüssle und haben sie EyeTV Sat Free und für Digitalen Sat Empfang der Verschlüsselt ist haben sie eyeTV Sat (Modul und CI Karte sind natürlich nicht in Lieferumfang enthalten).

Als Software ist immer eyeTV 3 mit dabei und mit der kann man schon viel machen (Fernsehen, Aufzeichnen, Bearbeiten usw usw)

nikita99

Jamba
hallo
m4d-maNu du hast geschrieben das man Fernsehen , Aufzeichnen und Bearbeiten kann das bearbeiten interessiert mich kann ich die zehnen auch schneiden und Screenshots machen ist das damit möglich oder muss ich mir noch eine andere Software kaufen ?

Mitglied 105235

Gast
ich selber habe das jetzt noch nicht, aber ich denke sowie ich meinen iMAC habe werde ich mir das genauer anschauen und daher kann ich nun nur die Seite von den Herstellern zitieren

elgato.com schrieb:
Schneiden Sie Ihre Aufnahmen
Mit Hilfe des in EyeTV integrierten Editors können Sie schnell und einfach Inhalte einer Aufnahme löschen, etwa Werbung, Vor- oder Nachspann. Außerdem bietet der Editor die Möglichkeit, aus einer Aufnahme einen Teil als eigenen Clip zu exportieren und zu speichern. Wenn Sie in Eile sind, können Sie die Video-Clips direkt für iPhone oder iPad umwandeln, ohne sie vorher zu speichern.

Der Screenshot sollte mit den normalen Kurzbefehl von OSX gehen, CMD+Shift+3 bzw CMD+Shift+4

Snoopy181

Roter Astrachan
Du kannst mit der EyeTV-Software eine Sendung aufnehmen und im Nachhinein die Werbung bzw. Szenen entfernen, wenn Du das meinst.

Selles

Reinette de Champagne
Nimm EyeTV, das kann alles, was du brauchst. Schneiden kannst du scenengenau, ist einfach und geht schnell. Welches Modell du nimmst, hängt von deinen örtlichen Gegebenheiten ab. Mit einer Schüssel hast du alles drin, und das in guter Qualität. Ich habe auch mit DVB-T und einer aktiven Antemme (vube alpha von cuxun) gute Erfahrungen gemacht.