• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

hallo, suche programm mit dem ich bilder zusammensetzten kann

weezybaby

Alkmene
ich suche ein programm, welches so ähnlich ist wie zum beispiel paind für windows.

würde gern einige bilder zu einem großen bild zusammenfügen und klappt es nicht mit dem was ich auf dem mac hab (standartprogramme)
könnte mir jemand ein gutes und kostenloses programm empfehlen
hab auch schon dannach gegooglet, aber leider nichts gefunden

würd mich über antworten freuen

weezybaby

Alkmene
ehr so ein panoramabild

will einfach 4 - 5 bilder nehmen
und diese dann verbinden ... zu einem größeren bild

etwa so wie in paind...bei windows

am GIMP hab ich auch gedacht
hab es früher auf meinem windows rechner benutzt...dort konnte man aber leider net bilder zusammenfügen, so viel ich noch weis :(

hab in google mal eingegenben.... mac und bilder zusammensetzten... usw...aber leider nix gefunden

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Seit wann kann man denn mit Paint ein Panorama erstellen?!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
@weezy
Würdest Du bitte so nett sein und die deutsche Rechtschreibung verwenden? Deine postings sind sonst sehr schwer zu lesen.
Danke!

der künstler

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das-ist-kein-Pa-no-ra-ma!

Das geht selbst mit Vorschau.

Klaffi

Prinzenapfel
Gimp ist doch da gut geeignet, erfordert aber etwas Einarbeitung. Am besten ein Leerbild als Hintergrund erstellen (mit passender Größe) und alle Bilder als eigenen Layer laden. Dann halt beliebig hin und herschieben.

Macbeatnik

Golden Noble
wenn du zum Beispiel bei www.macupdate.com nach Collage suchst findest du diverse Treffer mehr oder weniger passender Programme.
Ansonsten kannst du so etwas auch mit jedem Fotobearbeitungsprogramm erledigen.