• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hallo, Macbook Air fährt nicht mehr hoch. HILFE! Blauer Bildschirm....

berkens

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
2
Hallo,

da ich bald an meinem Gerät verzweifel, hoffe ich auf Hilfe aus der Community.
Hab schon alles möglich probiert, aber nix hat gefunzt. Ich bin Laie und versuche mal
mein Problem so gut es geht zu beschreiben.

Es handelt sich um ein Macbook Air aus 2008, genaues Modell ist A1237,
1.6GHz Core 2 Duo/ 2GB / 80GB.

Das Gerät wurde von mir in 2008 gekauft, ich habe es ca.2,5 Jahre genutzt
und dann ausrangiert. Da mein kleiner Bruder, 12 Jahre, nun ein Laptop habe wollte, habe ich
das Gerät wieder ausgekramt, weil der Zustand ansich eigentlich tadellos ist,der Akku hatte
grade mal 243 Ladezyklen und für den kleinen Mann ist es eigentlich ausreichend.

Dann habe ich das Gerät zu einem Kumpel gebracht, der hat es Komplett "platt" gemacht, also alles
gelöscht und das Bertiebssystem neu aufgespielt. Verwendet wurde legale Version mit Lizenz
des Programms "Mac OS X Snow Leopard", Version 10.6 Nummer 2Z691-6558-A.

Damit lief das Gerät 3Tage tadellos, mein Bruder hat sich alles eingerichtet.

Dann trat folgendes Problem auf: Der Rechner fährt auf einmal nicht mehr hoch, dass heißt konkret,
wenn ich den Rechner einschalte kommt der typische Ton wie immer, dann wird der Bildschirm
weiß und das Apfel-Logo erscheint, der Kreis dreht sich darunter, bis hierhin alles normal.
Dann alerdings wird der Bildschirm blau/himmelblau, der Curser ist drauf und kann auch bewegt werden.
In diesem Zustand bleibt der Rechner dann, hab ihn eben 1,5 Stunde so stehen lassen. Tut sich nix.