• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hallo ... Hab ein Problem mit meinem Mac 2008 Early

Scrootch

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
12
Habe eine Cd eingelegt, diese wird nach minutenlangen fädeln zwar erkannt und teilweise abgespielt, jedoch nicht in iTunes importiert und das schlimmste leider auch nicht mehr ausgeworfen!! Auch mit dem Terminal, Neustart und verschiedene. Tastenklicks nicht.
gibt's eine Möglichkeit das vermaledeite Scheibchen zu entfernen
Danke im Voraus...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Neustart und Maustaste gedrückt halten.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
welchen mac hast du ? einen Mac pro ? einen iMac ? einen Mac Mini ? meine Glaskugel ist derzeit in der Wartung
 

Scrootch

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
12
einen IMac bj 2008(Anfang) diese Tips hab ich schon durch vermutlich hat sich diese Scheibe irgendwie verklemmt.
Mal sehen, ob ich hier irgendwo einen Techniker finde, der dies manuell bewerkstelligen kann.
Habe an dem Gerät vor kurzem die Festplatte täuschen lassen , möchte aber nicht unbedingt selbst Hand anlegen, da eventuell ein paar Schrauben übrig bleiben....
 

Scrootch

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
12
Hab es doch repariert bekommen, allerdings nicht allein.
Nun noch eine Frage zur SSD
Wenn ich das Combo LW auspacke und dafür eine SSD mit Rahmen reintue, diese dann als Systemlw nutze und die Hdd dann als Speicher klappt das... iMac Early 2008 (MB324*/A) und funktioniert das dann per Timemachine