• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Half Life 2

Clubstar

Jamba
Hallo
Ich wollte mich mal umhören wer hier alles hl2 cs:s und soweiter auf mac zockt!
Da ich demnächst auf ein macpro umsteige wegen Arbeit(den neuen in standartkonfi) stört es mich doch ein bisschen das es so wenig spiele gibt für mac.:(

Würd mich mal interessieren ob Parallels Desktop schon soweit ist Windows spiele zu spielen oder ob ihr Bootcamp empfehlen könnt. Wie gesagt Hl2 ist für mich eigentlich das wichtigste Spiel was ich inmoment so spiele. Die andren interessieren mich nicht und eigentlich tendiere ich da eher zu PD weil ich ohne neustart einfach switchen kann:)

G5_Dual

Melrose
Hallo
Ich wollte mich mal umhören wer hier alles hl2 cs:s und soweiter auf mac zockt!
Da ich demnächst auf ein macpro umsteige wegen Arbeit(den neuen in standartkonfi) stört es mich doch ein bisschen das es so wenig spiele gibt für mac.:(

Würd mich mal interessieren ob Parallels Desktop schon soweit ist Windows spiele zu spielen oder ob ihr Bootcamp empfehlen könnt. Wie gesagt Hl2 ist für mich eigentlich das wichtigste Spiel was ich inmoment so spiele. Die andren interessieren mich nicht und eigentlich tendiere ich da eher zu PD weil ich ohne neustart einfach switchen kann:)

Wiedersprichst du dir da nicht?
Zum Thema:
PD ist für dich ungeeignet, evtl. käme VMWare Fusion in Frage.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,4 KB · Aufrufe: 122

Clubstar

Jamba
Das Hört sich gut an . Danke! Ja ein wiederspruch ist drin ich meinte damit eher das mir andere Spiele egal sind ob die dann laufen oder nicht. Hauptsache ist, das hl2 läuft weil ich das im mp spiele :)

qwert

Johannes Böttner
Parallels und VMWare können meines Wissens nicht Half-Life 2 in vollständiger ruckelfreier Auflösung darstellen. Mit Boot Camp und dem MacPro solltest du aber keine Probleme haben, um HL2 spielen zu können.

Filu

Granny Smith
Wie wäre es mit rEFIT, parallel Windows zu MAC laufen lassen, beim Start einfach zum Spielen Windows booten.
http://refit.sourceforge.net/
Ich habe es mit MAC OS X und Arch Linux, funktioniert wunderbar.
Bei Fragen dazu gern vie PN, werde dann etwas dazu öffentlich schreiben.

lg

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Mit einem separaten Windows unter Bootcamp läuft es mit hoher Auflösung und vollen Details ruckelfrei.

Habe es außerdem unter VM Ware gespielt. Auch da habe ich keine Probleme gehabt. Würde aber zum Daddeln eher Bootcamp empfehlen, da VM Ware auch schon einiges an Arbeitsspeicher verbraucht. Dazu kommt das Windows bei VM Ware und das Mac OS X.

Habe das MacBook Pro 2,4 GHz mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher.

Dann gibt es noch was, kostet aber leider Geld, wo Du Half Life direkt unter Mac OS X starten kannst. CrossOver heißt das Programm. Ist aber wesentlich billiger als die anderen Emulatoren. Und Du brauchst kein Windows.

http://www.codeweavers.com/products/cxgames/

Gruß Niko

Clubstar

Jamba
Also Ich habe mir dieses Crossover als trail runtergeladen und gleich mal Steam auf mein MacBook installiert. Klappte alles ohne Probleme , jedoch wenn ich ein Spiel beitrete cs:s oder Deathmatch werde ich kurz darauf wieder auf den Schreibtisch zurück geworfen. Das Bild hängt sich dann im Spiel auf. Als ton gibt es ne kurze endlosschleife so ungefähr als würde eine Musikcd im player hängen bleiben. Könnte das an meinem Macbook liegen?

2,1 GHZ Dual core, 1GB Ram und Grafikkarte keine ahnung :)