• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

(Halb) automatischer Videoschnitt a la Magisto?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

Alle Jahre wieder suche ich nach einer Möglichkeit, Videoschnipsel zusammenzuschmeißen und diese nach hinzufügen von Musik automatisch zu einem halbwegs ansehnlichen Video generieren zu lassen. Auf windows gibt es da seit vielen Jahren eine Reihe von Software, die das gut erledigt (z.B. Von Magix). In der Macwelt habe ich das nur mal bei Adobe Premiere gesehen, wo die Funktion aber sehr schlecht umgesetzt war und ich meine, dass iMovie früher auch mal einen „Zauberstabmodus“ hatte.

Auf iOS fällt mir Quik und Magisto ein. Quik ist seit dem Kauf durch GoPro m.E. Immer schlechter geworden, Magisto finde ich eigentlich ganz brauchbar. ABER: Selbst beim Abo der Professional Version, das immerhin mit knapp 30 EUR zu Buche schlägt, bekommt man als Output nur 720p. Will man bessere Qualität, so muss man noch tiefer in die Tasche greifen.

Daher meine Frage. Kennt jemand brauchbare Alternativen für macOS oder iOS?

Guß
Frid