- Registriert
- 31.05.09
- Beiträge
- 137
Wie geht Ihr mit der Rückgabe-Möglichkeit im Apple-Onlie-Shop bei Mängeln, u.U. auch bei geringfügigen um?
Der konkrete Anlass: Wir haben ein neues Macbook-Pro im Online-Shop gekauft. Das erste haben wir wieder zurückgehen lassen, weil es leider mehrere Mängel hatte. Apple war völlig unkompliziert und hat sofort ein Austauschgerät geschickt. Jetzt beim zweiten sieht es besser aus bzw. es ist richtig toll. Ein nahezu perfektes Macbook Pro. Aber leider hat das Display einen ganz sanften Farbverlauf, der in der Diagonalen sichtbar ist. Es ist nur eine kleine Nuance. Aber bei großflächiger Bildbearbeitung sieht man bei einfarbigen Hintergründen schon eine Veränderung, die bei Farbabstimmungsaufgaben ziemlich ungünstig ist. Und auch bei der Textverarbeitung verändert sich z.B. das weiß von oben nach rechts unten in etwas leicht gräulich-gelblich. Wie gesagt, ist es nur eine Nuance. Aber die fällt uns auf, wenn wir mit dem Gerät arbeiten. Und fast 2.000,- Euro für ein anhaltendes Ärgernis? Denken wir da richtig oder ist das schon piselig?
Was würdet Ihr machen?
Und in diesem Zuge: Habt ihr schon mehrfach Geräte zurückgehen lassen? Auch wiederholt von einer Bestellung? Was sind Eure Erfarungen? Was sind Eure Ansprüche bei Neugeräten von Apple? Ab wann macht Apple nicht mehr mit? Und wann würdet Ihr es selber sein lassen?
Liebe Grüße, Julia
Der konkrete Anlass: Wir haben ein neues Macbook-Pro im Online-Shop gekauft. Das erste haben wir wieder zurückgehen lassen, weil es leider mehrere Mängel hatte. Apple war völlig unkompliziert und hat sofort ein Austauschgerät geschickt. Jetzt beim zweiten sieht es besser aus bzw. es ist richtig toll. Ein nahezu perfektes Macbook Pro. Aber leider hat das Display einen ganz sanften Farbverlauf, der in der Diagonalen sichtbar ist. Es ist nur eine kleine Nuance. Aber bei großflächiger Bildbearbeitung sieht man bei einfarbigen Hintergründen schon eine Veränderung, die bei Farbabstimmungsaufgaben ziemlich ungünstig ist. Und auch bei der Textverarbeitung verändert sich z.B. das weiß von oben nach rechts unten in etwas leicht gräulich-gelblich. Wie gesagt, ist es nur eine Nuance. Aber die fällt uns auf, wenn wir mit dem Gerät arbeiten. Und fast 2.000,- Euro für ein anhaltendes Ärgernis? Denken wir da richtig oder ist das schon piselig?
Was würdet Ihr machen?
Und in diesem Zuge: Habt ihr schon mehrfach Geräte zurückgehen lassen? Auch wiederholt von einer Bestellung? Was sind Eure Erfarungen? Was sind Eure Ansprüche bei Neugeräten von Apple? Ab wann macht Apple nicht mehr mit? Und wann würdet Ihr es selber sein lassen?
Liebe Grüße, Julia