• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Häufige Orte

simelt

Alkmene
Gibt es bei iOS die Möglichkeit Orte einzustellen, die ich zu gewissen Uhrzeiten anfahre und ich vor Stau gewarnt werde?

Klassisches Beispiel: Man fährt von Mo-Fr um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause. Das iPhone sollte also mein Weg nach Hause und die typische Uhrzeit kennen zu der ich die Strecke fahre und wenn möglich mich um 15.30 Uhr vor einem Stau warnen wenn einer auf der Strecke existiert, wenn nicht, will ich natürlich keine Nachricht.
Gibt es so etwas?

MacCloud

Braeburn
Nein. Du siehst nur die Zeit die du brauchst. Bei Stau zeigt es natürlich mehr Zeit an :) du musst aber nachsehen, Nachrichten gibt es nicht.

ElZorro

Idared
Das die Zeit bis zum Ort X angezeigt wird hat mir letztens ein Kumpel auch erzählt. Mir ist das noch nie aufgefallen bei mir. Muss man das irgendwo einstellen oder kann man es durch bestimmte Einstellung deaktivieren? Wie gesagt. Bei mir an meinen iPhones ist es mir noch nie aufgefallen...

dbrune

Ananas Reinette
Geht meines Wissens automatisch. Auch in der Karten App.

simelt

Alkmene
Also bei mir geht noch nix automatisch, kann oder muss ich diese Orte irgendwo eingeben?
Und wo genau muss ich nachsehen? Pull-Down -> Mitteilungen?

MacCloud

Braeburn
Einstellungen- Datenschutz- Ortungsdienste ( ganz runter scrollen) Systemdienste - Häufige Orte - Einschalten oder Ausschalten, je nachdem ;) da siehst du auch den (deinen) Verlauf ( Besuchte Orte). Dauert aber ein paar Tage falls es aus war, dann zeigt es auch Weg zur Arbeit , nach Hause etc. dir alles an.

dbrune

Ananas Reinette
Ist aber ehrlich gesagt auch erschreckend diese Funktion finde ich.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Am einfachsten wäre es übrigens, wenn du einfach einen Kalendereintrag "Arbeit" für die entsprechende Zeit einträgst. Dann erhältst du eine Meldung, wann du losfahren müsstest um pünktlich da zu sein.

Edit: Falsche Richtung sehe ich gerade :)

snaker03

Auralia
Habe meine schichten mit Zielort und Startort im Kalender hinterlegt
Dadurch kann ich einstellen wie lange vorher eine Mitteilung kommt.
Desweiteren kommt eine Mitteilung (je nach einstellung), dass man jetzt losfahren sollte um pünktlich anzukommen.
In der Mitteilung steht das Ereignis, Ort, und Dauer drin, sowie wann ich starten muss um pünkltich anzukommen.

Probiert das mal aus ;)
Funktioniert super!