• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hätte Ideen für Apps aber keine Software dafür

Derswissenwill

Alkmene
Ich habe ein Paar Ideen für Apps die ich gerne basteln würde kenne aber leider keine Programme mit denen dies funktionieren könnte und habe mich gefragt ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder der jemanden kennt der Erfahrungen gemacht hat usw.
Bitte um Hilfe

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Dazu musst du dich erstmal als Apple Entwickler anmelden. Ich glaube das kostet 80€ im Jahr ich weis es nicht mehr genau wieviel ich berappen musste. Dort kannst du alles runterladen was du dazu brauchs ! Die Betas die du brauchst zb. und diverse andere Sachen.

XCode gibt es aber auch schon gratis im Appstore als Standalonevariante.

MfG Pascal

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich bin zwar neu hier aber du bist mir jetzt schon der liebste

Schon klar. Du bist neu... und kennst mich noch nicht. Sei froh, dass Du keine SSD oder Akku Frage gestellt hast :D

Zum Thema - schau mal hier: http://openbook.galileocomputing.de/apps_entwickeln_fuer_iphone_und_ipad/
Damit kann man recht gut anfangen und schon einige Apps nachher basteln. Da steht auch alles drinn was Du brauchst etc...

Davon hab ich schon gehört weiß aber leider nicht wo ich mich anmelde
Wart mal mit dem ANmelden. Kostet Geld. Du kannst auch ohne DEV Anmeldung erst mal Apps entwickeln und dann am Simulator Dir anschauen. Erst dann, wenn das erste App fertig ist, es Dir Spass macht und Du es hochladen willst, dann brauchst Du Dich erst anmelden ;)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Gerne doch.... und wenn Du eine App gebastelt / hochgeladen hast, lass von Dir hören... wir haben hier einen Forenbereich, wo man seine App Kreationen vor stellen kann ;)

Derswissenwill

Alkmene
was ich noch gern wüsste ist ob ich diese fertige App dann auf meinem iPhone erstmals testen kann um zu sehen ob das auch in der Praxis klappt und an wen man sich wenden müsste wenn man es für vielversprechend hält es zu veröffentlichen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Viel Erfolg ;)
Und niemand die tollen Ideen verraten ;) ...