• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hängt der AHT oder wird es weitergehen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

auf einem MBP9.1 (i7 2.7) habe ich im Werkszustand den AHT mit extended Option gestartet. Ging in ziemlich genau 30 min durch ohne Fehler.

Jetzt habe ich 16GB von Crucial reingepackt (für genau dieses Modell zertifiziert) und den Test erneut gestartet. Jetzt sind wir bei 7h, der Mauspfeil bewegt sich nicht und es geht seit längerem nicht weiter.

Ich meine, bei der Aufrüstung des Minis sowas ähnliches gesehen zu haben... und plötzlich war es halt fertig. Es ist auch normal für Hardwaretests, dass die Maus nicht geht - aber im AHT stand nichts davon.

Kennt jemand dieses Verhalten? Wird es weitergehen, enfach warten?

Wuchtbrumme

Golden Noble
nach weiteren 13h war der Test nicht ein Stückchen weiter - daher habe ich es abgebrochen. Der Kurztest ergab keine Fehler. Stattdessen mit memtest86+ 4.20 (auf der neuesten clonezilla-testing drauf, die ich auf einen USB-Stick gepackt habe) lang getestet und in insgesamt drei Durchläufen über Nacht keine Fehler erhalten. Auch sonst verhält sich das Book nicht weiter auffällig, sodass ich mal annehme, dass alles in Butter ist.
Einige Sachen (Infrarot, ...) sollte ich noch prüfen, um ganz sicher zu gehen.