• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hackintosh Theme

davethebrave95

Golden Delicious
Hallo
Ich habe mir das Hackintosh Theme aus Cydia runtergeladen, aber wenn ich es anwende, verändern sich nur die Icons von Mail,Videos,Youtube,Itunes,Safari,und Appstore, die anderen bleiben gleich, aber ich habe schon gesehen bei manchen Screenshots, das die sich auch verändert haben, doch wie macht man das?
MfG

hokage

Schweizer Glockenapfel
Zu 99% Wahrscheinlichkeit fehlen einfach die entsprechenden Icons in deinem Theme-Ordner, den du dir in Cydia geladen hast.
Du kannst dir die Icons natürlich selber erstellen, oder irgendwo runterladen und dann nachträglich in den Icons-Ordner im Theme rein kopieren.
Um ein Theme editieren zu können musst du eh erst einmal auf das Dateisystem des iPhones zugreifen können. Das ginge z.B. über SSH.
Die Themes liegen dann unter "/var/stash/Themes.WN1nRv".
Dort das entsprechende Theme via SSH auf den Rechner kopieren und dort bearbeiten. Am Ende wieder zurück kopieren, das Gerät rebooten oder respringen und fertig.

davethebrave95

Golden Delicious
und wo findet man die icons?
Ich habe bei Cydia unter Benutzerhandbücher, dann OpenSSH Access How-To unter 5: open Terminal on desktop, wie öffnet man das Terminal bei XP?

Ok ich hab das jetzt mit den Icons man muss die Systemsprache nur auf Englisch stellen, da im Ordner die Icons ja weather.png anstatt wetter.png heißen, nur die Symbole mit englischen Namen bei deutscher Systemsprache bleiben gleich, wie z.B. Mail

Zuletzt bearbeitet:

davethebrave95

Golden Delicious
jetzt habe ich aber ein neues Problem:
Als gerade eben an meinem IPod Touch war, bekam ich auf einmal diese Meldung:
We apologize for the inconvenience, but SpringBoard has just crashed. MobileSubstrate /did not/ cause this problem: it has protectet you from it. Your device is now running in Safe Mode. All extensions that support this safety system are disabled. Reboot (or restart SpringBoard) to return to the normal mode. To return to this dialog touch the status bar.
Dann kann man zwischen OK, Restart und Help wählen.
Oben in der Statusleiste steht neben den WLAN Balken "Exit Safe Mode". Es geht weder SBSettings, das Design, noch der FünfIcondogs. Wie geht das wieder?
MfG davethebrave95

funny-leo

Hibernal
Du befindest dich im Exit Safe Mode, weil dein Springboard gecrasht ist. SBSettings funktioniert nicht, weil im Safe Mode alle MobileSubstrate Apps abgeschaltet werden. Um aus den Modus rauszukommen einfach bei der Meldung auf "Restart" klicken.

davethebrave95

Golden Delicious
ne funktioniert nicht hab ich schon versucht, der IPod schaltet sich aus und dann an, aber die Meldung kommt wieder

funny-leo

Hibernal
Dann hattest du vorher eine Cydiaapp installiert, die den Fehler verursacht. Die solltest du dann in Safe Mode aus Cydia löschen und wieder das Springboard starten.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Wie funny-leo schon gesagt hat, einfach mal die letzten über Cydia installierten Apps/Themes deinstallieren und neu starten. Sinnig wäre es natürlich nach jedem Deinstall zu überprüfen, ob du aus dem Safe Mode raus kommst. So kannst du dann das problematische App lokalisieren und entfernen :D

grüße

davethebrave95

Golden Delicious
ok danke klappt jetzt, aber wenn ich jetzt Cydia öffnen will, bekomme ich nur unter meiner Leiste oben einen schwarzen Bildschirm, nichts passiert.