• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hackactivation Nachteile ?

Bullz

Querina
hallo, und zwar habe ich das Iphone von meinem Vater hackactivaten müssen weil es ein auf o2 uk gelocktes Gerät ist und ich keine Sim Karte dafür gehabt habe. Gerät ist mit ultrasnow und altem BB unlocked.

Was ich schon so googelt habe was die Nachteile sind kam folgendes raus:

Keine Push Nachrichten
Eventuell ein höherer Energieverbrauch

Was mir aber jetzt bei dem Gerät noch auffällt..

kann ihn nicht über Facetime anrufen ( beide natürlich im Wlan angemeldet ) ... obwohl bei ihm steht das seine AppleID freigeben ist für einen Anruf. ( Nummer und AppleID angerufen. Beides ging nicht )
Iphone Orten ( Dienst ist eingeschalten unter Einstellungen ) funktioniert auch nicht. Nachrichten schicken, Codesperre funktionieren auch nicht. Fernlöschung habe ich nicht probiert ;D

Funktionieren diese 2 Dinge eventuell nicht wegen der Hackactivation ? Mein Iphone das eigentlich bis auf die activation komplett gleich behandelt wurde funktioniert ohne Probleme.

p.s falls einem noch andere Nachteile aufgefallen sind bei einer Hackactivation dann teilt die ruhig mit ;)

marcel2605

Transparent von Croncels
Sehr wahrscheinlich, dass diese Apple-Dienste nicht funktionieren, da ja das iPhone nie richtig über den Apple Server aktiviert wurde, und (denke ich) nie "vorhanden" war, d.H. das iPhone gibt es nicht... Das wäre jetzt meine Meinung. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.