• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habt ihr Windows Verlernt ?

l!l wayne

Transparent von Croncels
Hey

Mich wurde interessieren ob ihr windows schon verlernt habt, oder schon massive schwierigkeiten.

Ich zum Beispiel hab jeden tag mit dem pc zu tun und was soll ich sagen, ich werd wahnsinnig !

Dauern will ich auf die Obere Menüleiste klicken, und über den Tisch vor der tastatur wischen um expose´oder dashboard zu sehen:mad:

Ich hab langsam echt kein Durchblick mehro_O

Thems

Schöner von Nordhausen
Ich glaube das nervigste ist das "@"-Zeichen. Manchmal stehe ich kurz auf dem Schlauch, allerdings fängt es sich dann wieder.

paul.mbp

Ralls Genet
Das Programm rocketdock hilft um zumindest auch in Windows ein Dock zu haben, und als Ersatz für expose nutze ich eine Funktionstaste meiner Logitech Maus. Klick und alle offenen Fenster werden angezeigt.

Gaffalover

Martini
Bei einigen Sachen muss ich schon manchmal grübeln, z.B. bei Tastenkombinationen, oder ich hab Probleme beim Schreiben mit den Tastaturen mit 1 Meter Tastenhub. Das @-Zeichen suche ich auch immer mal wieder gerne.

Womit ich aber überhaupt nicht mehr klar komme sind die Wartezeiten, wenn man 5 Mal auf den Firefox klickt und einfach nichts passiert etc.

• Like
Reaktionen: lx88

Dr. Dizzle

Jonathan
Ich habe immer wenn ich am PC bin das Problem, dass ich mit der Maus in die falsche Ecke gehe um ein Fenster oder Tab zu schließen :D

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Verlernen kann ich Windows nicht... 22 Jahre damit gearbeitet.

Was mir aber imm extrem abgeht ist Expose und die aktiven Ecken. Da fluche ich oft wenn ich X Fenster offen habe und Übersicht suche. Auch wenn wieder mal ein einziges Programm die ganze Maschine lahm legt bekomme ich einen gizi...

holst

Auralia
ohje... das problem hab ich auch. meine mutter nutzt n' windows-notebook und wenns probleme gibt kann ich ihr mittlerweile ( also seit ich halt den mac hab ) nicht mehr so zügig helfen. allerdings ist da auch alles so verdammt umständlich und lahm...

die aktiven ecken will ich nie mehr missen!

SteffiAT

Pferdeapfel
Verlernen kann man's nicht nennen, eher dass ich vieles vom mac gewöhnt bin, was so bei Windows nicht gibt. :D

Das einzige was ich getan hab, hab mir die Taskbar an den oberen Bildschirmrand geschoben, damit wenigstens das ähnlich ist. xD

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
also ich bin nur ab und zu am Windows zum zocken (Windows 7) und das is ja FAST so idiotensicher wie ein MAC deswegen eig nicht, nein.

ABER ich ziehe mein MBP dem Windows immer vor :D

l!l wayne

Transparent von Croncels
Ja die Acktiven ecken, ich weiss nicht wieviele hundert mal am tag ich die maus in die ecke schieb und dann mercke das nix passierto_O
Oder wie oft ich mit den "F" tasten laut und leise, oder dei helligkeit ändern wollte.

Aber ich mercke schon wie langsam ich mich von windows entferne, ich hab jetzt schon bestimmt 6 mal den laptop von meiner schwester neu aufgesetzt, und als sie mich letzt wegen irgend ein benutzer account problem fragte, stand ich ganz schön blöd da und wurstete mich durch die "Systemeinstellung" ohne erfolg.......
ich habs nich mehr drauf:eek:

catty4mac

Cox Orange
Verlernen werde ich Windows nicht, ich verwende es jeden Tag in der Arbeit.
Die Umstellungsprobleme sind ist nicht mehr ganz so extrem, seit ich Win7 auf meinem Arbeitslaptop habe, XP war schon im Rückblick eine Qual (wenigstens ist mir Vista erspart geblieben). Die Fenstervorschau kann zwar Exposé und Spaces nicht ersetzen, hilft aber.
@ und Fenster schließen geht noch, bei Win will ich statt der strg-Taste immer alt drücken, weil halt die -Taste neben der Leertaste ist. Dank meiner guten Maus komm ich auch einigermaßen ohne Trackpad zurecht, aber es ist mir auch schon passiert, dass ich mit 2 Fingern scrollen wollte.

Bananenbieger

Golden Noble
Verlernt man Fahrradfahren, wenn man mit dem Auto fährt?

Ich hab täglich mit Windows und OSX zu tun und keine Probleme - Alles Gewöhnungssache.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Also in den ersten Minuten ists schon komisch, ich meine ich hab wirklich nur im Notfall mit Windows zu tun bzw. zu arbeiten und dann ists wirklich garnicht so einfach. Hab jetzt seit zwei Wochen meinen Laptop rausgekramt weil mein iMac den Geist aufgegeben hat (neuer wurde gestern bestellt) und ich verzweifele hin und wieder schon mit der komischen Kiste.

Bananenbieger

Golden Noble
Das ist so wie mit dem Links- und Rechtsverkehr: Wer ein Jahr in Australien lebt und zurückkommt, für den ist plötzlich der Rechtsverkehr ungewöhnlich. Wer beruflich zwischen London und München pendelt nutzt irgendwann instinktiv immer die richtige Straßenseite.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Ja stimmt, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das trifft einfach immer und überall zu :D

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich haue dauernd auf die Leertaste,w enn ich nicht mehr weiß, wa sin einer Datei ist, drücke hundert Mal alt+l und auf den Einschaltknopf für den Standby (*kopfgegenwand*).

Ansonsten komme ich gut damit klar, was ich aber wirklich verlernt habe: Mit Better Touch Toll bekommt man das Windows 7 AeroSnap auf den Mac. Wenn ich jetzt Vista oder XP (Schule etc.) benutze könnte ich durchdrehen.

paul.mbp

Ralls Genet
Das ist so wie mit dem Links- und Rechtsverkehr: Wer ein Jahr in Australien lebt und zurückkommt, für den ist plötzlich der Rechtsverkehr ungewöhnlich. Wer beruflich zwischen London und München pendelt nutzt irgendwann instinktiv immer die richtige Straßenseite.

Jo, bis man dann mal über Land fährt und frohgemut rechts rum in den englischen Kreisverkehr ein biegt ;). In der Stadt ist alles prima, da gibt's genügend Gegenverkehr der einen auf die "richtige" Straßenseite zwingt, aber leere Landstraßen sind gefährlich...

*sorry fürs OT