• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Habt ihr ne Tageszeitung und Wovhenzeitung im Abo

Sozialer

Gala
Hallo,

ich wollte mal ne Umfrage machen wer von euch ne Tages- oder Wochenzeitung im Abo hat und ob ihr mit dieser zufrieden seit.

Die Welt ist ja relativ teuer. Meine örtliche gibt es noch nicht als App überlege noch.

Bin gespannt.

Gruß
Sozialer

rukoolla

Fießers Erstling
Ich habe meine örtlicher Tageszeitung im Abo, seit einem Jahr aber nur noch als Online-Abo über Browser oder iPad-App.

Nutze sie aber auch wirklich nur für Nachrichten aus der Stadt und den Lokalsport.

technikelse

Jakob Lebel
F.A.Z. als iPad Abo seit dem es angeboten wird. Meine Frau hat noch den Spiegel als iPad Ausgabe abonniert. Das F.A.S. Abo werde ich demnächst von der Printausgabe auf die iPad Ausgabe umstellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

AnGer

Angelner Borsdorfer
Habe seit ca. 5 Jahren TIME im Abo. Sonst lese ich eher im Internet, da dort mehr Nachrichten schneller, aktueller und wenn man die richtigen Locations kennt, auch akkurater zu finden sind.

An Magazinen kaufe ich nur noch dokumentarisches (National Geographic, Geo Epoche, Retro, ab und an mal das Making Games Magazin)

Ezca

Morgenduft
Habe die örtliche Tageszeitung sowie die sueddeutsche im Abo.
Letzteres werde ich jedoch kündigen und wohl auf dir F.A.Z. umsteigen.

Mickenelli

Braeburn
Die Zeit als Print- und Digitalausgabe im Studentenabo.

Seit der Digitalausgabe komme ich regelmäßig dazu, auch den Großteil der Zeitung zu lesen. Vorher war es mir meist zu umständlich, den halben Schreibtisch freimachen zu müssen, um die Zeitung auszubreiten.

Kommt ihr wirklich dazu, bei einer Tageszeitung wie z.B. Der Süddeutschen täglich alles zu lesen? Ich überlege seit längerem auf eine Tageszeitung umzusteigen, jedoch komme ich mit der Wochenausgabe von der Zeit schon nicht nach und hinke wieder 2 Ausgaben hinterher :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Johnboy84

Empire
Edit: seit neuestem die neue rheinische Post digitale ipad App. Die ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Die FAZ im Printabo (gab's für Studenten mal gratis), das Handelsblatt ebenfalls in Print und die ZEIT nur online.

Ich gebe mir Mühe die ersten beiden zumindest jeden Tag zu überfliegen und die wichtigsten Artikel auch zu lesen. Hätte ich ein iPad würde ich wohl um die Unmengen an Altpapier zu vermeiden auf elektronisch umstellen, am iPhone lesen ist mir aber doch zu frickelig.

Mitglied 39040

Gast
– FAZ in Papier- und online-Abo
– eine lokale Tageszeitung in Papier- und online-Abo (sh.z)
– eine weitere lokale nur in Papierform (DLZ)

Sehr zufrieden bin ich mit der FAZ, die sh.z ist nur online sehr gut, die DLZ ein Trauerspiel (aber eben: höchst lokal)

KEINE Wochenzeitung, wenn man nicht evtl. die F.A.S. dazu zählen sollte…

nkldktr

Carola
Hat jemand den Guardian Weekly abonniert und kann mir etwas über dessen Qualität erzählen? Die Mischung aus verschiedenen Zeitungen erscheint mir interessant.

Sozialer

Gala
– FAZ in Papier- und online-Abo
– eine lokale Tageszeitung in Papier- und online-Abo (sh.z)
– eine weitere lokale nur in Papierform (DLZ)

Sehr zufrieden bin ich mit der FAZ, die sh.z ist nur online sehr gut, die DLZ ein Trauerspiel (aber eben: höchst lokal)

KEINE Wochenzeitung, wenn man nicht evtl. die F.A.S. dazu zählen sollte…

Mein Respekt. Wie schaffst du das alles zu lesen. Ich hänge immer mit einer FAS nach und schaffe gerade mal die Wochenendausgabe der örtlichen teilweise zu lesen.

Muß aber auch sagen das Ipad ist schon hilfreich um regelmäßig Zeitungen zu lesen.

Wenn ich die FAS an einem Tag lesen möchte muß ich meine Frau und unsere beiden Kids im Kindergartenalter in Urlaub schicken und einen Hausmeister für unser Haus einstellen.

Gruß
Sozialer

Mitglied 39040

Gast
Naja, die FAS verteile ich ein wenig: Hauptteil, Wirtschaft und Feuilleton am SO, Sport und Reise wandert gleich in den Müll und den Rest (Wissenschaft, Gesellschaft [heißt heute „Leben“, arrggh], Drinnen und Draußen) genieße ich meist erst am MO.

Unsere beiden „Kids“ lesen die Blätter selbst (jedenfalls die FAS), das macht mein Leben leichter…