Hallo,
mal eine Frage zum Backup. Habt Ihr die Time Machine (HDD) immer am Mac angeschlossen und aktiv? Oder mounted Ihr die nur ab und an?
Beantwortet die Frage nicht ganz, aber wird dir trotzdem weiterhelfen:Wie verhält sich das eigentlich mit Standby wenn der grade die Daten sichert?
Danke
Habt Ihr die Time Machine (HDD) immer am Mac angeschlossen und aktiv?
Wie verhält sich das eigentlich mit Standby wenn der grade die Daten sichert?
Habt Ihr denn das BU auf einer SSD? Ist die nicht zu teuer für so etwas?
mal eine Frage zum Backup. Habt Ihr die Time Machine (HDD) immer am Mac angeschlossen und aktiv? Oder mounted Ihr die nur ab und an?
Am Windows-Rechner hab ichs auf ner 4TB SSD weil es auf Windows kein brauchbares Backuptool gibt, das ohne Images auskommt und n Backup auf ner normalen HDD 10 Stunden dauert.
Acronis True Image, Synology Active Backup, Retrospect... Alles keine Images (wobei zumindest Acronis auch Images schreiben kann). Und bei mir dauert auch kein Backup "10h", sondern eher so 10min nach Initialbackup. Und das alles auch noch über's Netzwerk... Wenn bei dir 'ne HDD das Backup ausbremst, machst du was falsch.
Ja stimmt. Muss mein Fehler sein, wenn ne Backupsoftware es nicht in brauchbarer Zeit hinkriegt mehrere 1-2TB SSDs auf ne HDD zu sichern, weil sie imagebasiert sind und mein Rechner am Abend nicht 10h am Stück laufen kann. Und wenn man abbricht fängts wieder von vorne anWenn bei dir 'ne HDD das Backup ausbremst, machst du was falsch.
Das von Windows zB hat regelmässig den Dienst eingestellt, ohne mit ner Meldung drauf hinzuweisen.
ilebasierte gibts leider kaum
Hatte damals ne Syno 212+, aber ich glaub diese Software gab's damals nicht. Kann aber sein, dass ich das auch übersehen hab weil Synology damals 3-4 Backup-Tools im Angebot hatte.Bei mir laufen True Image und Active Backup (setzt ein Plus-Modell voraus, ist dann aber "kostenlos" ) problemlos. Die Windows-Bordmittel funktionieren leider wirklich nur sehr unzuverlässig, zumindest über's Netz. An Fehlermeldungen herrschte allerdings bei mir kein Mangel
PureSync - benutze ich zwar ausschließlich zum Synchronisieren, kann aber auch dateibasierte Backups.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.