• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habt Ihr Adressen, wo man seine Mailadresse eingeben kann, ob kontaminiert?

Apfeljunge0815

Erdapfel
Registriert
08.07.24
Beiträge
1
Ich habe gerade eine solche Adresse gefunden:
Kann ins Deutsche übersetzt werden.:Do_O
Muß aber nicht heißen, da Ihr hier dabei seid, ich bin es auch nicht ... Also bitte Adressen veröffentlichen.

Bekommen täglich Mails von Damen des horizontalen Gewerbes und die müssen ja meine Adresse von irgendwo her haben ...
Schreiben manchmal sogar mit MEINER Adresse, Passwort ändern hilft nicht.
#
HAT EINER ne Idee für mich???
 

Manou Sakis

Luxemburger Triumph
Registriert
17.10.22
Beiträge
507
Deine Mailadresse ist wahrscheinlich nicht durch einen Hack bekanntgeworden, sondern von irgendeiner Stelle, wo du sie im Internet eingegeben hast, z.B. Onlineshop oder Forum ..., entweder abgeflossen oder weitergegeben worden. Oder die Spamer haben beim Ausprobieren beliebiger Mailadressen zufällig deine E-Mail-Adresse richtig getroffen. Jedenfalls kursieren in Spamerkreisen Datenbanken mit verifizierten E-Mail-Adressen, und wenn die eigene Adresse erst einmal in Spamerkreisen bekanntgeworden ist, hat man in der Regel verloren, denn dann wird die E-Mail-Adresse rumgereicht bis als Ende aller Tage.

Spam ist heutzutage leider unvermeidlich, da ist es eigentlich die Aufgabe des Mailanbieters solche Spam-Mails zu filtern. Und dass es manchmal den Anschein hat, die Mails kämen von dir selber, ist sehr leicht durch Manipulation des E-Mail-Headers möglich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.876
Bekommen täglich Mails von Damen des horizontalen Gewerbes und die müssen ja meine Adresse von irgendwo her haben ...
Schreiben manchmal sogar mit MEINER Adresse, Passwort ändern hilft nicht.
Passwort ändern hilft nicht weil man dafür ja kein Passwort benötigt.
Es kann dir ja auch jemand ein Brief schicken ohne deinen Hausschlüssel zu besitzen um es mal ganz platt zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.524
Schreiben manchmal sogar mit MEINER Adresse
ich kann dir auch ne Email schreiben die laut Absender aus dem weissen Haus kommt. sowas ist keine große Hexerei und gerade Scriptbasiert ist das einfach (je nach Mailserver bleibt sowas halt dann mal hängen).
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
312
Passwort ändern hilft nicht weil man dafür ja kein Passwort benötigt.
Es kann dir ja auch jemand ein Brief schicken ohne deinen Hausschlüssel zu besitzen um es mal ganz platt zu sagen.
Passender wäre: Es kann jemand Briefe verschicken und darauf deine Adresse als Absender vermerken.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.873
..........................................
 
Zuletzt bearbeitet: