• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[XS] Haben die neuen iPhones ein Problem beim Aufladen im Ruhemodus?

Chasper

Reinette Coulon
Habe soeben ein Video von Unbox Therapy gesehen und dies hat mich ein wenig beunruhigt.
Vielen User reports zufolge soll das neue iPhone Xs sowie auch das iPhone Xs Max ein ernstzunehmendes Problem beim Aufladen haben. Wenn sich das Gerät im Ruhemodus (idle) befindet und man das Ladekabel einfach in den Lightning Port steckt, wir das Gerät in den besagten Fällen nicht geladen. Erst wenn man das Gerät aus dem Ruhemodus aufweckt (tape to wake oder anheben) fängt der Akku an zu laden.

Im Video werden mehrere Xs getestet und lediglich eins davon verhält sich normal und wird sofort geladen.

Haben Nutzer hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei meinem X war das noch nie der Fall, in meinem Bekanntenkreis möchten allerdings ein paar auf das Xs umsteigen, bei so nem "Akku-Gate" bin ich aber nicht davon überzeugt, ob das durch ein reines Softwareupdate gelöst werden kann.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das kommt auch bei andern iPhones inzwischen vor und dürfte somit ein reines iOS 12 Problem sein. Update abwarten. Fertig.

• Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Reinette Coulon
Okay vielen Dank für deine Antwort, die Abfertigung mit "Abwarten, Fertig" könntest du Dir allerdings sparen, es geht hier um ein Gerät das +1.000 € kostet und da sind solche Fehler meines Erachtens doch einfach extrem unpassend.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was soll man denn sonst machen außer abwarten? Man kann das Gerät natürlich auch einstweilen zurückschicken, bis die Sache geklärt und hoffentlich aus der Welt geschafft ist. Bzw. es gar nicht erst kaufen.

Chasper

Reinette Coulon
Klar MUSS man abwarten und Tee trinken, ich würde allerdings gerne wissen, ob es bei uns auch schon ähnliche Erfahrungen gibt und was ihr dazu meint, ob das ein Software Problem ist oder doch Hardware.

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Hatte ich beim 8er auch schon. Habe mich gewundert. Aber nachts habe ich mein iPhone auf der Ladestation.

Da geht es eh.

Mitglied_171097

Gast
Am iPad Pro 12,9 (2017) hatte ich das auch schon am Lightning Port und am Smart Connector. Das ist ein reines iOS 12 Problem.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Okay vielen Dank für deine Antwort, die Abfertigung mit "Abwarten, Fertig" könntest du Dir allerdings sparen, es geht hier um ein Gerät das +1.000 € kostet und da sind solche Fehler meines Erachtens doch einfach extrem unpassend.

Das war alles andere als unhöflich. Abwarten, fertig, wir können alle nicht mehr machen mit unseren teueren Geräten ;)

Da kann man sich gar nichts sparen.

adomuc

Westfälische Tiefblüte

Naja, das weiß man vorher. Fehler (teils erhebliche) haben mittlerweile Tradition in ios. Wer das nicht will, sollte immer erst abwarten bis ein Update raus kommt.

Ist traurig, aber ist halt so und kenne ich nicht anders.

Aber da der Fehler bei mir nur 2 mal aufgetreten ist, und ich jetzt weiß woran es liegt und wie er nicht mehr vorkommt, kann ich damit bis zum Update leben.

Aber ich frage mich, wie Sowas immer wieder erst nach dem ganzen betas passieren kann? Als wenn dann nochmal rum geschraubt wird danach, wo erst die Fehler entstehen.

• Like

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

naja, mal ernsthaft: Wer ein neues Modell unbedingt am ersten Tag haben „muss“, der spielt nun mal ein paar Monate kostenlos Beta-Tester.

Ich meine - Apple hat bis jetzt mit jedem Gerät „erst einmal“ ins Klo gegriffen. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Gruß,
Jörg

• Like